Beiträge von Chris73

Funktioniert bei mir leider nur halbwegs:

1. Abruf von Umsätzen -> Kontakt nicht gefunden
    2. HBCI-Kontakt neu synchronisieren -> Abfrage von PIN und SecurePlus-Code eingeben -> OK
    3. Abruf von Umsätzen -> OK
    4. Schließen von MG 365 -> Öffnen von MG 365 -> gehe zu 1. :(

hab es eben auch nochmal probiert nach dem schließen. Dann muss ich meinen Post paar Minuten vorher "zurückziehen" und dir recht geben. Es funktioniert nur halbwegs, gleiches Verhalten wie hier beschrieben.

Hab ich mich zu früh gefreut :-(

Danke Jack456!

der Hinweis im Tresor mit PostbankID und Kennwort die Kontonummer/Pin überschreiben hat geholfen. Funktioniert dann sogar im alten Tresor wieder. Legt dann im Tresor zusätzlich nochmal das Konto mit Kontonummer an, aber es läuft bei mir auch wieder durch.

Hallo,

diesen Fehler kann ich bestätigen, bei mir das gleiche. Ich frage 3 Postbank-Konten ab, 2 funktionieren problemlos und beim dritten der Fehler identisch wie oben beschrieben.

Zur Eingrenzung der Fehlersuche. Die beiden funktionierenden Konten bei mir haben nur einen Berechtigten, das fehlerhafte Konto hat zwei Berechtigte. Zufällig die gleiche Konstellation?

Vom Support hab ich folgende Lösung bekommen, funktioniert aber nicht bei mir ...

Gerne helfen wir Ihnen. Die Meldung legt eine Beschädigung an dem verwendeten Tresor nahe. Bitte erzeugen Sie mit den folgenden Schritten einen neuen Tresor:

• Gehen Sie in den Programmbereich "Konten".
    • Rufen Sie über "Datentresor" den Eintrag "Datentresor erstellen" auf.
    • Legen Sie in dem angezeigten Dialog einen neuen Tresor an.
    • Wählen Sie dazu einen eindeutigen Namen.
    • Vergeben Sie ein mindestens acht Zeichen langes Passwort.
    • Klicken Sie auf "Ok".

Um anschließend Konten zur Speicherung des Passworts aufzunehmen, markieren Sie das betreffende Konto in der Liste. Führen Sie ein Rechtsklick aus und wählen Sie "Konto in DT übernehmen". Wiederholen Sie dies mit allen weiteren Konten, deren PIN Sie hinterlegen möchten. Lassen Sie die PIN bei der ersten erfolgreichen Abfrage speichern, indem Sie bei einer Abfrage die Option "PIN in Datentresor speichern" aktivieren.

Guten Morgen,

vom Forum "Sonstiges - Screenparser" wurde ich hierher verwiesen. Wollte die allgemeine Frage stellen, konnte irgend jemand seit August letzten Jahres bei der Fidor Bank seine Umsätze abrufen?

Falls ja, haben wohl nur einige das Problem und es muss wohl an bestimmten Umgebungen liegen

Falls nein, dauert es mittlerweile fast ein halbes Jahr für eine Lösung.

Installiert ist bei mir aktuell Programmversion 24.1.0.299 und LetsTrade Kernel 5.0.1.313

Danke.

alles klar. Somit bleibt festzuhalten, es gibt ein konkretes Zugangsproblem seit letzten Jahr ohne Lösung, da die Technik der Screenparser sehr fehleranfällig ist.

Schönen Tag noch.

Antwort bereits erhalten, aber keine erfreuliche :-(

...

Die von Ihnen zugesandten Informationen wurden zur Prüfung und Bearbeitung an die Entwickler weitergeleitet. Eine verbindliche Aussage über den zeitlichen Horizont der Klärung ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Selbstverständlich arbeiten wir so rasch wie möglich, um Ihnen zeitnah eine Lösung anbieten zu können. Sobald eine Rückmeldung der Entwickler erfolgt, werden wir Sie selbstverständlich umgehend informieren.

...

zur Info, für wen es auch interessant ist.

hab vom Support ein UpdatePreRelease und LT5PreRelease bekommen und nun Programmversion 24.1.0.299 und LetsRrade Kernel 5.0.1.213

Somit bin ich nun auf aktuellsten Versionsstand. Allerdings funktioniert es immer noch nicht und werde gleich mal wieder ein Log einsenden :-(

Manche Dingen sind ihnen halt nicht wichtig, habe ich den Eindruck.

Warum? Weil es nicht von heute auf morgen ein Update gibt? Das geht halt nicht mal schnell nach der Methode quick & dirty.

Was ist ein Screenparser?

PIN/TAN Web-Zugänge: Funktion und Abhilfe bei Screenparser-Problemen

Über 2 Monate für ein bezahltes Produkt sind lange aus meiner Sicht.

nein, es kommt die Meldung "bei der vVrarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Dieser Geschäftvorfall wird für das (...) Fidor (...) nicht unterstützt" Der Support ist dran ich habe auch schon eine Log-datei geschickt. Vorher habe ich die neuste Programmversion und letstrade version instaliert.

Ich wollte nur wissen ob es bei anderen funktioniert. Ich bin es leid seit Juli die Buchungen per Hand einzutragen.

r.

Bei mir klappt es auch noch nicht. Habe das gleiche Problem seit August und auch letze Woche mit dem Support telefoniert. Sie wissen über den Fehler anscheinend Bescheid, können aber nicht sagen wie lange es noch dauert.

Manche Dingen sind ihnen halt nicht wichtig, habe ich den Eindruck. :-(