Beiträge von Ulf17

    Vielen Dank für die Antwort. Tut mir leid, dass meine Reaktion etwas gedauert hat. Ich dachte eine Antwort würde mir sofort angezeigt. Ich habe jetzt für die Schüler in der Betreuung je ein Mitgliedskonto angelegt und ihnen keinen Beitrag für den Hauptverein aber einen Abteilungsbeitrag in der Abteilung "Mittagsbetreuung" zugewiesen. Darüber konnte ich dann Rechnungen erzeugen und die Zahlungseingänge verbuchen. Muss für den Jahresabschluss dann aber noch schauen, wie ich das getrennt von den "normalen" Vereinsbeiträgen anzeige.

    Hallo zusammen,

    unser Förderverein einer Grundschule übernimmt den Beitragseinzug für die Mittagsbetreuung. D.h. einzelne Mitglieder zahlen zusätzlich zu ihrem Jahresbeitrag ein monatliches Entgelt für die Mittagsbetreuung auf das Konto des Fördervereins. Die Höhe des Entgelts ist nach Betreuungszeit und Einkommen gestaffelt. Aktuell gibt es vier verschiedene Beitragssätze für die Mittagsbetreuung. Ich würde gerne den Eingang der Mittagsbetreuungsbeiträge so komfortabel überprüfen wie den der jährlichen Mitgliedsbeiträge. Ist das eventuell über die Zusatzbeiträge möglich? Hat in diesem Bereich jemand Erfahrung?

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Viele Grüße, Ulf