Beiträge von Uwe Gabbert

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass Filter in Listen (z.B. Eingangsrechnungen, Bankkonten) bei jedem Wechsel gelöscht werden.

    Wenn man zum Abgleich zwischen 2 Fenstern wechselt, müssen jedes Mal alle Filter / Sortierungen wieder gesetzt werden.


    Ein effektives Arbeiten ist so kaum möglich.


    Wie kann man das Problem lösen?


    Alternativ: Kann man einen globalen Filter auf ein bestimmtes Jahr setzen?

    Hallo,


    ich buche Eingangsrechnungen einige Zeit später. Viele sind per Kreditkarte bezahlt. Ich habe folgendes Problem:

    - Eingangsrechnung buchen (Datum Eingang von heute auf Rechnungsdatum setzen)

    - Rechnungsdatum erneut von heute auf Rechnungsdatum setzen (sollte das erste Datum übernommen werden)

    - Eingangsrechnung speichern.

    - Eingangsrechnung auf bezahlt (Kreditkarte) setzen. Die Bezahlung wird wieder auf das heutige Datum gesetzt.

    - Zahlungsverkehr, Kreditkarte aufrufen, Zahlung suchen, bearbeiten, Datum korrigieren.


    Absolut umständlich. Einfacher wäre es, wenn im Erfassungsformular der ER ein Feld "Bezahlt" vorhanden wär.

    Bei der Änderung eines Datumsfeldes innerhalb eines Formulars sollte es eine Möglichkeit geben, alle Datumsfelder identisch zu setzten. (Selbst Strg+A zum markieren funktioniert nicht!)

    Hinweis: Die Kreditkartendaten können nicht abgerufen werden.


    Gibt es einen schnelleren Weg, Eingangsrechnungen mit sofortiger Bezahlung zu buchen?