Beiträge von EddiA

    Hallo,


    ich habe in Mein Geld mehrere Girokonten, Kreditkarten und Depots eingerichtet. Darunter auch ein Girokonto, welches per HBCI-Chipkarte benutzt wird. Im Kontoticker sind fast alle Konten hinterlegt, außer das HBCI-Konto, weil der automatisierte Abruf mangels ausbleibender Eingabe der Chipkarten PIN nicht funktionieren würde.


    Solange der Kontoticker läuft (egal ob gerade aktiv oder inaktiv), kann ich keine Onlineaktivitäten beim HBCI-Konto (Kontoauszüge, Überweisungen etc.) ausführen. Folgende Fehlermeldung beim Kontoabruf erscheint:




    Sobald ich den Kontoticker beende, kann ich problemlos arbeiten. Manchmal merkt sich aber das Programm den Fehler wohl – dann ist eine Neustart von Mein Geld erforderlich.


    Mein Geld und die Online-Komponente ist auf dem aktuellen Stand 23.4.0.471. Als Chipkartenleser wird ein Reiner SCT cyberJack RFID komfort benutzt.


    Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung? Über die Suche hier im Forum habe ich leider nichts gefunden.


    Viele Grüße