Beiträge von Schallf

    hallo,


    vllt. gibt es im Haushaltsbuch auch die Möglichkeit wie bei anderen Buhl-Produkten.

    Im globalen Menü: Einstellungen > Programmeinstellungen > Karteikarte *Speicherort*

    Speicherort gibt es im Haushaltsbuch so nicht. Aber Billy's Methode hat geklappt :)

    ist es möglich den Pfad der Datenbankdatei für das Programm zu ändern?

    Ja. Einfach unter Datei -> Speichern unter... Oder über den Dateiexplorer die Datenbank verschieben und von dort öffnen. Oder das Backup im gewünschten Zielordner zurückholen.

    Ich würde diese gerne in meiner Cloud Speichern damit ich sowohl von Laptop als auch von Heim PC auf ein und die selbe Datei zugreifen kann.

    Du meinst im I-Net?

    Ja in meinem Microsoft Onedrive Speicher mit zwischengeschalteter Verschlüsselung durch Boxcryptor


    Danke. Deine Methode hat geklappt!

    Hallo,


    ist es möglich den Pfad der Datenbankdatei für das Programm zu ändern? Ich würde diese gerne in meiner Cloud Speichern damit ich sowohl von Laptop als auch von Heim PC auf ein und die selbe Datei zugreifen kann. Momentan mache ich das umständlich über die Datensicherung.