Beiträge von Ikeawandschrank

    Vielen Dank. Diesen Reiter samt Unterreichter: Vermietete Objekte habe ich bereits direkt gefunden. Das Problem ist, dass ich, wie bereits beschrieben, in 2017 kein Objekt gekauft habe. Diesbezüglich ist eine Zuordnung zu einem Objekt nicht möglich. Genau dort liegt mein Problem. Es tut mir leid, wenn das bis dato nicht aus meiner Beschreibung deutlich wurde. Ebenfalls vielen Dank für die ganzen Antworten!


    Besten Gruß

    Vielen Dank, die meisten dieser Posts hatte ich bereits gefunden. Diese beantworten aber nicht meine Frage. Ich weiß, dass man es ansetzen kann. Ich hatte dieses auch in meinem alten Steuerprogramm, welches ebenfalls von Buhl kam, im Jahr zuvor gemacht. Nun habe ich aber "leider" das steuer:web und finde nicht den Reiter, indem es möglich die fruchtlosen Anreisen gelten zu machen.


    Hierzu gibt es leider keinerlei Post. Zumal ich im Jahr zuvor nicht einmal eine Immobilie erworben hatte.


    Zusammengefasst also folgende Frage:


    Wo ist die Maske/der Reiter, indem ich fruchtlose Fahrten einer Immobilienbesichtigung ohne Kauf bei steuer:web eintragen kann? (Gerne auch einen alternativen Vorschlag zum Erfassen


    Vielen Dank für die Hilfe

    Hallo liebes Forum. Ich versuche soeben mittels steuer:Web meine Steuererklärung für 2017 abzuschließen. In diesem Zuge suche ich nach der Option des Ansatzes von Reisekosten für nicht gekaufte Immobilien. Ich finde unter Immobilien lediglich die Option Vermietete Objekte, was bei nicht nicht zustande gekommen Kauf falsch ist.


    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen und sagen, wo ich die Eingabemaske finde bzw. wie ich dieses bei Steuer:Web vermerken muss.


    Vielen Dank!:thumbup: