Beiträge von AniMo

    Entwarnung!

    Ich bin gedanklich noch mal alles , was in den letzten Monaten am PC gemacht wurde, durchgegangen. So kam ich auf die Idee, dass der Ordner mit der Datei evtl. aus Versehen in einen anderen Ordner geschoben wurde. Nach dem Öffnen einiger Ordner fand ich ihn schließlich und konnte ihn an seinen angestammten Platz verfrachten.

    Ja, ich habe (natürlich) eine Sicherungkopie auf meiner mobilen Festplatte, die bei der Sparkasse im Schließfach liegt. Die hätte ich am Montag dann auch geholt. Irritiert wegen des Datenverlustes wäre ich allerdings trotzdem geblieben.

    Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben. Oft ist es eben doch die eigene "Blödheit".

    Gruß

    AniMo

    Moin,

    heute ist - endlich - eine Nachricht von Elster wg. der Einkommenssteuererklärung 2018 gekommen. Ich starte das Programm. Es macht ein Update. Ich suche die angelegte, gespeicherte und abgesendete Steuerdatei. Sie ist weg. Außer dem nackten Programm ist nichts mehr da. Kann es an dem letzten großen Windows 10-Update liegen? Danach hatte ich einige Fehler und immer noch eine Treiber-Fehlermeldung, von der ich bis eben dachte, dass sie behoben sei. Übrigens bin ich keine Anfängerin. Ich arbeite schon mit dem Programm, seit es dies auf Disketten gab. Aber nun bin ich völlig ratlos.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Danke

    AniMo

    Ich habe auch eine Fehlermeldung und erhalte keine Hilfe.


    Langsam werde ich sauer und weiß vor allem nicht mehr, was ich noch tun soll. Der Support hilft nicht. Andere haben auch Probleme. Liegt individuell am Gerät. Finde hier auch nichts, außer diesem Beitrag.


    Ich habe heute zum x-ten Mal die Software deinstalliert. Den Virenschutz und Firewall habe ich für Stunden deaktiviert. Nach windows 10 Updates gesucht und außerplanmäßig das neueste Update installiert. Dann wieder WISO Steuersparbuch 2019 installiert. Mir wurde fröhlich mit GLÜCKWUNSCH und der Fehlermeldung:

    Loadlibary failed with error 1114. Eine Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen.

    gratuliert.




    Recherche ergab, dass der Graphikmodus auf Hochleistung stehen muss. Tut er inzwischen.

    Ich bin tierisch sauer, dass man keine Hilfe bekommt. Ich verwende das Programm seit es DISKETTEN :!:gibt. Probleme hatte ich bisher eher mit dem eigentlichen Thema: STEUERERKLÄRUNG

    Ich hänge hier nur noch blöd am Computer rum. Übrigens - den PC habe ich seit 10 Jahren. Davor jahrelang dieses Programm auf einem anderen PC gehabt.


    Hier Infos zur Graphik-Karte und PC-Spezifikationen. Vielleicht haben die IT-Experten eine Idee.

    Danke.