Beiträge von efgrone

    Hallo:


    in der letzten aktuellen Version WMV 19.04.100 ist ein Beenden des Programms nur mit beenden des Tasks im Taskmanager möglich. Auch ein update auf 19.0.5.100 ist nicht möglich, wobei die Datei mv2019.exe heruntergeladen wird und die Meldung "Update erfolgreich verarbeitet ..." angezeigt wird. Dann soll der Button "Programm neu starten" gedrückt werden, dann passiert aber nichts. Nach Neustart des Computers ist die installierte Version immer noch 19.0.4.100.


    Der Virenscanner (Norton360) wurde vorübergehend deaktiviert, mit demselben Ergebnis. In einem anderen Beitrag wurde die Virenscannersoftware (GData) als Ursache vermutet. Wieso sollte der Virenscanner beim Beenden des Programms ein Problem verursachen? Versucht WMV vor dem Programmende Dateien zu verschicken? Welcher Prozess von WMV sollte beim Beenden des Programms vom Virenscanner verhindert werden?

    Hat irgendjemand eine Idee?


    Besten Dank,


    Grüße,


    Eckart G.

    Hallo, ich habe genaus das gleiche Problem. In der Auswertung sind Beträge unter "Mitgliederzahlungen" gelistet, allerdings wurden Zahlungen von Mitgliedern nicht von mir dieser Kategorie zugeordnet. Zusätzlich sind diese Zahlungen auch unter der zugeordneten Kategorie "Aufnahme- und Mitgliedsbeiträge" gelistet. Die Summe ist also in der Auswertung zu hoch um die ungewollt in die Kategorie "Mitgliederzahlungen" geführten Beträge. Wie kann ich die Zuordnung zur Kategorie "Mitgliederzahlungen" entfernen, wenn diese Kategorie nirgends gelistet wird (ausser in der Auswertung)? Welcher Vorgang verursacht die Zuordnugn in die Kategorie "Mitgliederzahlungen"? Hat jemand eine Idee? Danke!

    Hallo:

    Nach den updates muss ich regelmäßig die selbst modifizierten Textvorlagen, z. B. für Zuwendungsbesätigungen (angepasster Vereinszweck und eigenes Logo) manuell zurückkopieren. Es ist allerdings schwierig, hier den Überblick zu behalten, da nicht dokumentiert ist, wo die jeweiligen Textbausteine und Vorlagen gespeichert werden. Gibt es dazu eine Dokumentation, die mir bisher nicht bekannt ist? Wie kann man am einfachsten erreichen, dass die Textbausteine und Vorlagen nach einem update wiederhergestellt werden, oder gibt es einen Weg, dass das update eigene Vorlagen gar nicht überschreibt und das programm nach update dennoch diese Vorlagen findet? Aktuell sind nach em neuesten update 19.00.04.100 bei Rechnungen die eigenen Textvorlagen nicht mehr anwählbar... Weiss jemand, in welchem Verzeichnis die Textvorlagen von Rechnungen (also z. B. "Rechnung Standard" oder "Gutschrift Standard") üblicherweise abgelegt sind? Besten Dank, Grüße efgrone