Beiträge von MaLu77

    Eine Frage noch: Wenn ich jetzt hier rumspiele, also deinstalliere und erneut in der virtuellen Maschine installiere oder Wiso Sparbuch auf dem normalen Rechner (keine virtuelle Maschine) installiere, gibt es irgendwann Probleme mit Buhl bzgl. der Installationen?

    Nicht, dass ich irgendwann nicht mehr aktivieren kann.

    Muss ich in der Hinsicht aufpassen?

    2x habe ich bereits installiert und aktiviert. Beides Mal in der gleichen virtuellen Machine.

    Guten Morgen,


    keine Ideen? Keine Ansätze?

    Ich hoffe, die Programmierer finden den Fehler. Ansonsten geht das Programm in die Tonne.

    Sowas habe ich noch nicht erlebt.

    Setzt man über 10 Jahre die Wiso Software ein und auf einmal dieses Problem.

    Die immer noch auf dem PC installierten Versionen 2014 - 2018 funktionieren tadellos.

    Also liebe Buhl Programmierer, ich hoffe, ihr könnt meine Supportanfrage positiv abschließen.

    Was ich bisher gemacht habe?

    Und nochmals: Alle Versionen liefen auf diesem System absolut fehlerfrei.


    - Windows Defender: Ausnahmen definiert

    - Windows Firewall: Zugriff erlaubt

    - VC Redist 2017 x64 installiert

    - VC Redist 2017 x86 Reparaturinstallation

    - mehr RAM allokiert (6 GB)

    - Auslagerungsdatei eingestellt


    Bin langsam mit meinem Latein am Ende.

    System:

    Windows 7 64bit

    6 GB RAM

    Alle Windows Updates eingespielt

    Wiso Sparbuch 2019 Version 26.02


    Hallo,


    ich nutze Wiso Sparbuch seit über 10 Jahren. Die letzten Versionen (2014 - 2018) liefen alle komplikationsfrei - keinerlei Abstürze. Auf den Punkt gebracht: Ich war sehr zufrieden.

    Jetzt gibt es ein seltsames, mir zuvor komplett unbekanntes Problem.

    Die wmain19.dll Datei verbraucht immer mehr Speicher. So lange bis der Arbeitsspeicher voll ist.

    Wiso Sparbuch quittiert nach ein paar Minuten mit folgender Fehlermeldung:

    Nicht genügend Arbeitsspeicher

    Die angeforderte Funktion kann ich ausgeführt werden.

    Ich habe heute zum Vergleich Wiso Sparbuch 2018 getestet. Auch nach 10 min Betrieb ist die Datei wmain18.dll erst bei 125kb RAM Verbrauch. Die wmain19.dll hat zu diesem Zeitpunkt weit über 1 GB RAM Nutzung.

    Zu meinem System:

    Windows 7 ist auf dem neusten Stand. Alle Updates wurden eingespielt.

    Ich habe 6 GB RAM. Die Auslagerungsdatei ist aktiviert.

    Ist Euch so ein Problem schon mal vorgekommen?

    Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.

    Verzweifelung macht sich breit.

    Vielen Dank für Tipps im Voraus.


    vg

    MaLu77