Beiträge von lgg

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem.

    Die Ursache scheint hardwarenah zu sein: Ich nutze tax seit Jahren (wie MaLu77), allerdings immer in einer VM.

    Läuft die VM auf meiner PC- Hardware (i7-7500U, Win10 Pro) schwillt der Prozess an, bis die VM (Windows 7, 32Bit, 2GRAM) in die Knie geht.

    Läuft die VM auf meinem Server (AMD Turion II Neo, WHS2011) kommt der Prozess bei ca. 88.000K zum Stehen.

    Dieses Bild ist unabhängig von den installierten Updates (tax und Win).

    Schon direkt nach der Installation lässt sich im Taskmanager beobachten, dass der Prozess konstant anschwillt und auch nach Beenden der Anwendung weiter arbeitet.

    Meine Lösung im Moment: Per Remote Desktop auf der VM, die auf dem Server läuft, arbeiten... (keine Lösung!)


    Ich hoffe der Support findet eine Lösung.


    Gruß

    lgg