Beiträge von herbiamlech

    Hallo liebe Wiso-Nutzer,


    meine Frau hat für unsere gemeinsame Einkommensteuererklärung 3 elektronische Lohnsteuerbescheinigungen,

    für drei Zeiten in diesem Jahr bekommen:

    Für den Zeitraum Jahresanfang bis 30.6.2017, dann eine von 1.7. bis 31.7.2017 und dann wieder ab 1.9. bis Jahresende.

    Sie war aber im Zeitraum 1.7.2017 bis 31.8. 2017 arbeitslos gemeldet. Das erste Arbeitverhältnis hat am 30.6. geendet.

    Auf Nachfrage beim Arbeitgeber, sagte dieser, das ist eine (auch berechtigte) Nachzahlung der Bezüge und korrekt eingetragen.

    In dieser zweiten Lohnsteuerbescheinigung waren aber nur die Punkte 3. - 6. ausgefüllt. (Lohnsteuerklasse 6)

    Das Programm motzt natürlich, weil es Einträge in den Punkten 22 und 23 erwartet, da stand aber 0. Berufsgruppe ist Angestellter.


    Kann mir jemand helfen, wie ich das korrekt eingetragen bekomme.

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    herbiamlech