Beiträge von Fibuorg

    Hallo Sam!


    Danke für deine Nachfrage.

    Ich bekomme eine Sammelrechnung zum Monatsende über alle Bestellungen von einem Lieferanten. Für jede Bestellung lege ich, nach Eingang der Rechnung, eine Eingangsrechnung unter der gleichen Rechnungsnummer an. Zahlung wird im Bankkonto aufgerufen, über Splitbuchung ordne ich die Bestellungen der Rechnung des Lieferanten zu. Im Normalfall sind dann Zahlung und Rechnung ausgeglichen.

    Hallo Leute!

    Ich habe die Beiträge oben sorgfältig gelesen und bin auch den Vorschlägen gefolgt.

    Ich habe die Gutschrift also mit -Betrag als Eingangsrechnung gebucht. Dann die Buchung im Konto aufgerufen. Splittbuchung ausgewählt. Alle Bestellungen beim Lieferanten meiner Sammelrechnung, inklusive der Gutschrift zugebucht. Bei Abschluß wird mir ein doppelter Betrag der Gutschrift angezeigt der zum Ausgleich meiner Zahlung aber fehlt. Der Status lautet: teilweise zugeordnet. Was mache ich falsch???


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Herzlichen Dank im voraus!