Beiträge von Philos

    Okay, nochmal ein paar Details:


    Meine Abbuchung für Erdgas muss ich jedes mal händisch nach Nebenkosten-->Gas einsortieren, weil die Autokategorie diese bei Nebenkosten einordnet.


    Das größte Problem sind aber Paypal-Abbuchungen vom Girokonto. Diese haben im Verwendungszweck das Format (ein Beispiel) "PP.1234.PP irgendwas". Mal ist "irgendwas" Spotify, oder ein Internet-Einkauf oder ein Supermarkt (Zahlung kontaktlos per Smartphone). Damit kommt die Autokategorie nicht klar.

    Hallo Billy, klar, die Autokategorie ist eingeschaltet. Ich hatte angenommen, dass der dahinter steckende Algorithmus lernt. Aber nach ein bisschen Recherche hier im Forum weiß ich jetzt, dass diese Funktion einfach Käse ist.

    Hey,

    kann man die Trainingsdaten der automatischen Kategoriezuordnung irgendwie löschen und von vorne anfangen? Die Zuordnung ist bei mir trotz monatelanger händischer Zuordnung noch immer so krank fehlerhaft, dass ich praktisch jeden Eintrag von Hand zuordnen muss.

    Hat es hier eigentlich eine Lösung gegeben? Ich hocke mit WISO Mein Geld 365, Version 24, auf dem gleichen Problem: Kein Lernen der seit Monaten händisch durchgeführten Zuordnung zu meinen Kategorien, obwohl die Regeln wie im Screenshot oben eingerichtet sind.