Beiträge von dcberlin

    Danke für die schnelle Rückmeldung.



    Zitat

    Giro- und Kreditkarten haben doch unterschiedliche Zugangsarten. Das Giro wird HBCI sein und die Kreditkarten werden mit PIN/TAN Web (Screenparser) abgerufen. Welche Konten betrifft es? Wirklich alle.

    Mein Fehler - tatsächlich scheint nur das Girokonto betroffen zu sein. Sorry.



    Zitat

    Probiere erst einmal die Einrichtung in einer neuen Datenbank, beginnend mit dem Girokonto. Klappt es da?


    Ja in einer neuen Datenbank klappt die Einrichtung einwandfrei.


    In der alten Datenbank klappen sowohl HBCI Kontaktübersicht->Kontoname->Synchronisieren als auch HBCI Kontaktübersicht->Kontoname->DDBAC-Admin->Synchronisieren ohne Probleme, beim Abruf der Umsatzdaten kommt dann wieder die Fehlermeldung.

    Guten Tag,


    seit einiger Zeit erhalte ich beim Versuch meine Umsätze bei den DKB Konten (Giro und Kreditkarte) zu synchronisieren immer die Fehlermeldung

    "Dieser Geschäftsvorfall wird für das Konto XY nicht unterstützt"


    Ich habe in der HBCI Kontaktübersicht das Konto neu synchronisiert, das klappt ohne Probleme. Der Fehler erscheint aber weiterhin.


    Hilft es evenutell, das Konto komplett zu entfernen und neu hinzuzufügen? Verliere ich in diesem Fall meine gespeicherten Buchungen?


    Vielen Dank,

    Jim