Beiträge von Edgo

    Hallo Billy, danke für deine ausführliche Information. Für künftige Threads weiß ich nun Bescheid. Es ist tatsächlich so, dass ich bisher niemals Fragen in einem Forum gestellt habe. Natürlich ist mir klar, dass man im Titel schreiben sollte, worum es geht. Ich wollte auch deinen Hinweis nicht ignorieren, wusste einfach nur nicht, was du gemeint hattest.

    Nun nochmal zur Sache: Meine LetsTrade-Version ist auch die 5.0.1.316. Und ich komme beim Versuch, das Konto anzulegen, auch bis zu der Stelle, an der Benutzername und PIN angegeben werden sollen. Wenn ich das tue und danach auf "weiter" klicke, kommt die Fehlermeldung, hier nochmal als Screenshot:


    Die automatische Prüfung habe ich auch durchgeführt, alle Ports sind demnach korrekt geöffnet.

    Wenn es normalerweise nicht möglich ist, ein Auslandskonto online zu führen, muss ich das wohl so hinnehmen. Verstehen kann ich nur nicht, weshalb das Programm dann PIN/TAN für die Leaseplan angeboten wird. Vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit?

    Wie auch immer: Ich danke dir für deine Geduld und die vielen Versuche, mir zu helfen! Wünsche einen schönen Restabend und einen guten Start in die neue Woche!

    Wie du liest bin ich blutiger Anfänger :( Deshalb bitte ich um Nachsicht. Bin ja lernfähig (hoffentlich).

    Sehr gerne würde ich den Threadtitel anpassen. Leider weiß ich nicht, was du damit genau meinst. Kannst du mir ein Beispiel nennen? Und LetsTrade habe ich noch nie bewusst genutzt. Meine MeinGeld-Programmversion ist 24.0.0.100.

    Es geht mir auch lediglich darum, ein Konto, das ich kürzlich eröffnet habe, nun auch in WISO MeinGeld anzulegen. Mit anderen Konten von anderen Banken hat das bisher problemlos geklappt, nur mit diesem Auslandskonto von LeasePlan nicht.

    Danke für deine Geduld und Nachsicht!

    Meine Programmversion ist 24.0.0.100


    Es geht um die Einrichtung eines Bankkontos der LeasePlan Bank in den Niederlanden. BIC: LPLNNL2FXXX


    Ich bin über das Menü "Konto einrichten - Girokonten/Bankkonten (online)" gegangen, danach habe ich die BIC eingegeben und das Programm hat die LeasePlan Bank vorgeschlagen. Habe das bestätigt und auf "weiter" geklickt. Dann kommt die Fehlermeldung: