Beiträge von ichjetzthier

    Nein, Belegzuordnung kann ich nicht ändern. Es wurde die Ehefrau als Ehemann übernommen - wenn ich das Geschlecht ändern will, lässt er das nicht zu.


    Meine aktuelle Lösung: Komplett neue Datenbank, saubere Personen, dann neuer Belegabruf und teilweise Datenübernahme. Etwas sperrig, aber geht schon irgendwie.

    Hi allerseits. :-)


    Ich versuche gerade, in steuerMac 2019 einige Daten aus der Vorjahreserklärung (steuerWeb) zu übernehmen. Leider werden dabei die beiden Personen vertauscht, sprich der Mann rutscht auf die Position der Frau und anders herum. An sich kein Problem, kann ich ja eben händisch ändern - allerdings werden danach sämtliche automatisch abgerufenen Belege falsch zugeordnet - und die kann ich nicht händisch zuordnen... Ist das ein bekanntes Problem?


    Besten Dank!