Beiträge von TorstenMolitor

    Ja, musste die Datei samt Kennwort zum Support senden. Am besten dazu ein Ticket eröffnen.


    Nun lasse ich von dieser DropBox Sicherung die Finger. Habe es nun auf lokal gestellt und sicher so in den DropBox Ordner. Dadurch ist die Datei zwar nicht Kennwortgeschützt, aber es klappt wenigstens :/

    Hallo zusammen,


    soweit wie ich das nun analysiert habe, scheint es an einem innergemeinschaftlichen Kauf/Miete des Office Pakets zu liegen.


    Hierfür hatte ich das Konto 4806 "Wartungskosten für Hard- und Software" kopiert als 4807 "Wartungskosten für Hard- und Software EU" und dem Steuerschlüssel "Ust. §13b 19% ausl. Untern. sonst. Leist." zugeordnet.


    Die Einstellungen waren "Position Einnahmen-Überschussrechnung (gesamt)" 183

    "Sachgebiet Einnahmen-Überschussrechnung" 3


    Die Verteilung auf der Vorsteueranmeldung scheint nicht korrekt zu sein, da das Feld 47 ausgefüllt wird, aber das Feld 46 nicht. Das scheint aber zwingend benötigt zu werden ("Bemessungsgundlage").


    Daraus schließe ich, dass ich das Konto falsch angelegt habe ?


    Die Frage wäre nun, was muss ich wie korrigieren?

    Hallo zusammen,


    ich habe auf WISO Mein Büro gewechselt und versuche die Umsatzsteuervoranmeldung für Januar zu versenden, hierbei bekomme ich nun die Meldung :



    Was mache ich falsch oder wo fehlt noch was?


    Ich setze die Version 18.03.52.001 ein.

    Im Januar hatten wir nur Ausgaben und keine Einnahmen und es handelt sich um eine GbR.


    Welche Angaben benötigt ihr ggf noch?.


    Vielen Dank

    Tja, das ist mal total krass.

    Die Datei wird verschlüsselt übertragen.

    Und das Kennwort ist nicht gültig.


    Habe mit der Neusinstallation nun alles neu eingerichtet und es getestet, drei mal.

    Das Kennwort wird beim entpascken nicht akzeptiert. Was bitte ist das denn für eine Software??

    Halllo zusammen,


    ich habe eine Datensicherung in der Dropbox abgelegt und danach meinen Rechner neu aufgesetzt.

    Wenn ich nun die Datensicherung wieder einspielen möchte, kommt beim Abrufen der Daten aus der Dropbox folgende Fehlermeldung:


    Gibt es hier schon Erfahrung was es sein kann?



    PS: Frisch installiertes Windows 10 mit aktuellen Updates und WISO Mein Büro 18.03.52.001 (noch in der Testversion)