Beiträge von MK2506

Hallo an Alle,

wir haben in unserem Geschäft eine bestimmte Anzahl an Artikel, die man als Grundlage bezeichnen kann und somit in jeder Rechnung/Angebot etc. vorkommen.

Ist es möglich bereits mehrere solcher Artikel fest in Rechnungen/Angeboten etc. zu hinterlegen?

Beispiel: Eine Gärtnerei braucht immer Blumenerde.

Kann Blumenerde als Artikel bereits fest in der Artikelliste in der Rechnung stehen, sodass nur mehr die Anzahl, ob 2 oder 5 Päckchen Blumenerde, eingegeben werden muss?

Danke und Gruß.

Hallo an Alle,

ich hätte wieder ein Problem: MB wurde auf einen neuen Rechner installiert.

Meine ganzen Daten konnte ich bereits von Rechner A auf Rechner B verschieben.

Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass meine über den VorlagenDesigner erstellten Rechnungsformulare nicht dabei sind.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese auch von Rechner A auf Rechner B zu verschieben?

Oder habe ich während der Datensicherung irgendetwas übersehen?

Ich möchte ungern alles wieder neu designen, wenn es sich vermeiden ließe ...

Hallo,

besteht auch die Möglichkeit einem Freitext eine bestimmte Artikelnummer zu geben?

Ich würde gerne hinter mehrere Artikelnummern Preisvorschläge bei unterschiedlichen Miettagen meiner Produkte angeben.

Also ändert sich hierbei auch immer der Preis. Eine manuelle Eingabe wäre hierfür zu umständlich.

Allerdings bräuchte ich bei diesen Artikel weder Anzahl noch Preis etc.

Ist so etwas machbar? Wenn ich keine Preise etc. eingebe, steht am Ende eben immer 0,00€ ...

Hallo,

ich habe noch ein Anliegen zwecks der Suchfunktion bei Kunden.

Siehe Anhang.

Wenn ich einen neuen Kunden eingebe verwende ich die bisherige Eingabemaske wie am Foto.

Bsp. Elektro Max Mustermann.

So ist letztlich auch die richtige Schreibweise für die Rechnungsadresse.

ABER: MB sortiert mit der ABC Suchfunktion alle Kunden nach dem ersten Buchstabe in der Adresse.

In meinem Beispiel "Elektro Max Mustermann" wird dieser Kunde unter "E" gefunden, obwohl ich ihn eigentlich unter "M" wie "Mustermann" suchen würde.

Immerhin kann ich ja zb. mehrere Elektro Firmen haben.

Andere Firmen heißen zb "Max Mustermann Elektro" also würde die Firma nur unter dem Vornamen "M" wie "Max" zu finden sein, obwohl ich sie im Suchvorgang eigentlich wieder unter "Mustermann" suchen würde.

Wie lässt sich dies beheben? Geht das überhaupt?

Gibt es keine Möglichkeit einen gesonderten Suchbegriff zu verwenden, wo ich die jeweilige Firma finde?

DANKE

Aber ich möchte keinen Ansprechpartner, der mir wieder eine bestimmte Person Herr/Frau Name Vorname als Rechnungsadresse vorne dran stellt sondern wie folgt:

Firma
    Name der Firma

Evtl. Zusatzname

Straße

PLZ Ort

Mir geht es hier um die Anrede Firma ganz oben.

Sofern ich eine Rechnung an Privatpersonen schicke kommt als Rechnungsadresse ja auch:

Herr/Frau

Name Vorname

Straße

PLZ Ort

Danke! :)

Super, vielen Dank!

Ich würde hier gleich noch eine weitere Frage anschließen, bevor ich den Beitrag wieder löschen kann.

Besteht die Möglichkeit, wenn ich einen Firmenkunde anlege, auf der Rechnung die Anrede "Firma" einzufügen?

Anreden habe ich bisher nur bei Privatpersonen herausgefunden.

Die Anrede "Firma" finde ich doch etwas schöner als nur der Name ...

Hallo an Alle,

folgendes Problem:

Ich habe die Anmelde-Funktion beim Start des Programms deaktiviert.

Jetzt wollte ich eben ein Zusatzmodul kaufen, wusste meinen Login für das Kundenkonto aber nicht mehr.

Also habe ich ein neues Passwort vergeben. Hat alles geklappt.

Beim Versuch das Programm neu zu starten kam nun folgende Meldung (seihe Bild im Anhang).

Hat das nun mit meinen geänderten Passwort zu tun?

Ist das Programm und das Kundenkonto derart verknüpft, dass ich so das Programm lahm gelegt habe?

Und wie kann ich beides wieder aufeinander abstimmen?

Da ich die Anmelde-Funktion deaktiviert habe, kommt auch kein Anmelde-Fenster mehr für eine Übergangslösung.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Vielen Dank!