Beiträge von jordan2sheepy

    Aber die Frage ist doch, ob die Bank HBCI (FinTS) PIN/TAN (das ist etwas grundsätzlich anderes als PIN/TAN Web) unterstützt? Diese Frage muß Dir die Bank beantworten und wenn die Antwort positiv ist, dann müssen sie Dir auch sagen, welche Zugangsdaten Du verwenden mußt.

    ich hab wieder nachgefragt und antwort bekommen:


    "Wir unterstützen HBCI (FinTS) und auch andere Drittsoftware (unabhängig von der Marke) nicht."


    schade.



    wuerde auch gerne das savedo konto zu wiso mein geld mit pin/tan hinzufuegen aber es klappt nicht, weil man nicht benutzerkennung und kundenkennung hat, sondern sich auf der website nur mit email einloggen kann (also man keine benutzerkennung (ok, das koennte wahrscheinlich die mailadresse sein) u kundenkennung hat). mit der software geht es leider also gerade nicht. savedo selbst sagt dazu:

    "Bitte wenden Sie sich den Support von WISO MEIN GELD. Wir können keine Hilfestellung für Drittsoftware (unabhängig von der Marke) geben."