Beiträge von Cino

    Problem wurde mithilfe des Supports gelöst.


    Das Verhalten deutet darauf, dass ein älterer Bankkontakt zu PayPal vorhanden ist. Bitte löschen Sie alle Kontakte zu PayPal. Dazu gehen sie bitte wie folgt vor:

    • Rufen Sie bitte den Programmbereich "Konten" auf.
    • Markieren Sie das entsprechende Konto und stellen es in den Kontendetails auf dem Unterregister "Bank- und Kontodaten" in der Zeile "Zugangsart" auf Offline.
    • Öffnen Sie nun die "HBCI-Kontaktübersicht" über "Onlineverwaltung > Administration > …" in der Funktionsleiste des Registers "Konten".
    • Löschen Sie bitte den Kontakt für die entsprechende Bank (direkter Zugang und Screenparser).
    • Schließen Sie bitte die "HBCI-Kontaktübersicht".

    Ermitteln Sie die anschließend die Zugangsart neu. Dazu gehen sie wie folgt vor:

    • Rufen Sie bitte den Programmbereich "Konten" auf.
    • Markieren Sie das entsprechende Konto und öffnen in den Kontendetails den Unterregister "Bank- und Kontodaten".
    • Anschließend ermitteln Sie die Onlinezugangsarten erneut (Klick auf die drei Punkte bei Zugangsart), wählen die Zugangsart (direkter Zugang) aus und folgen den Fenstern für die Onlineaktivierung.

    Ich hänge hier seit gestern fest.


    Habe mir als neues Konto Paypal eingerichtet mittel API. Bei dem Wizard klappt auch alles. Kann mich verbinden Passwörter etc. werden auch angenommen.

    Nur wenn ich dann auf der Hauptseite des Programms eine Umsatzabfrage mache fragt er mich ja nach dem API Passwort.

    Und genau dort komme ich nicht weiter. Das Passwort wäre falsch. Das gleiche Passwort was vor paar Sekunden noch ging.

    Zudem konnte ich mein Guthaben nicht sehen.


    Woran kann es liegen?