Beiträge von Goethe.bhl

Hallo, den Anleitungen hier im Forum folgend habe ich es geschafft, mein Postbank Depot+Anlagekonto wieder in WISO Mein Geld Professional 365 abzurufen (unter Angabe der falschen BLZ).

Jedoch wird mein Depot falsch berechnet. Obwohl ein Wert korrekt mit Anzahl und aktuellem Kurs angezeigt wird, bspw. 60 Stück und Kurs 16,1 USD, wird der "aktuelle Kurswert" völlig falsch berechnet - statt 966 USD nur 3,77 USD.

Das scheint konsequent nur die in USD geführten Aktien zu betreffen - alle in EUR geführten Werte werden OK berechnet.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler abzustellen?

Ich bin als MeinGeld365 Kunde auch von dem Problem betroffen und warte gespannt auf die Lösung.

Eine 2FA sicher integriert über 2 Softwarekomponenten (MG365 und die Postbank-Systeme) zu realisieren ist IT-technisch kein einfaches Ding sondern erfordert eine umfangreiche, detaillierte Kollaboration zwischen Buhl und Postbank (Abstimmung der Schnittstellen und Datenflüsse).

Mir ist auch ein wenig unverständlich, warum das nicht vorab besprochen worden ist, sodass am Stichtag der 2FA Umstellung für die MG365 Kunden keine Probleme auftauchen.

So wird das Haushaltsbuch ne ganze Weile nicht nutzbar bleiben. :(

Hallo Buhl Team,

dem Anliegen von T-F möchte ich mich gerne anschließen, allerdings mit etwas geänderten Infos.

Seit Befolgen der Anleitung zur Umstellung auf die Postbank ID (hier) funktioniert die Integration folgender Postbank-Kontentypen in WISO Mein Geld nicht mehr ordentlich. Ich hoffe, es findet sich bald eine Lösung, und wäre dankbar für eine aktualisierte Anleitung.

Kontentyp: VISA Karte, Sparkonto und Tagesgeldkonto

In der Theorie Umstellung auf Postbank ID unterstützt.

In der Praxis erscheint dann Fehlermeldung "Verarbeitung nicht möglich (9010)" und "Anmeldung nur mit Kontonummer möglich (9210)"

Kontentyp: Depot + Anlagekonto

Nur Pin/Web ohne Pastbank ID wird unterstützt. Ab Ende April 2019 wird dies gar nicht mehr funktionieren, wenn Postbank wie angekündigt komplett auf Postbank ID umgestellt wurde.