Beiträge von HBB

    Hallo,
    wir haben MeinVerein in der Teamwork-Version im Einsatz.
    Nun kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass sich die Datenbank nicht öffnen läßt und ein Hinweis erscheint, dass für die Datenbank eine neue Produktversion erforderlich ist.
    Der anschließende Update-Dialog, zeigt jedoch an, dass die Version aktuell ist und keine neuen Versionen installiert werden können.
    Hat man die Datenbank zu diesem Zeitpunkt nicht bereits geöffnet und nur eine neue Version vom Teamwork-Server heruntergeladen, so öffnet sich die Anwendung/Datenbank nicht.
    War sie vorher schon offen, kann man anschließend offenbar trotz der Fehlermeldungen arbeiten und der Stand wurde auch aktualisiert.


    Eine genauere Untersuchung der Firebird-Datenbank hat nun den Fehler offenbart:
    In der Datenbank wurde in der Tabelle SYS_OPTIONS der Wert für "Version Datenbank" auf 18.00.04.100 gesetzt.
    Die Anwendung hat aber laut eigener Info die Version 18.00.02.100.


    Existiert eine Version 18.00.04.100 ?
    Wie oder wo kann man diese bekommen?
    Wie kann man diesen Update-Fehler ohne eine Manipulaton in der Firebird-DB korrigieren?

    Vielen Dank für jeden Hinweis.