Beiträge von MobyLunchbox

Was kann man noch tun?

Bist Du denn nach der FAQ vorgegangen und hast die entsprechenden Ausnahmen definiert. Security-Software läßt sich oft nur wirklich durch Deinstallation abschalten.

Hallo Billy, hallo miwe4,

danke für Eure Antworten. Leider hilft die FAQ in diesem Fall nicht weiter, denn eine Freigabe der jeweiligen in der FAQ benannten Dateien bedingt ein Installationsverzeichnis. WISO installiert nicht mal ansatzweise, da direkt bei der Eingabe der Garantienummer oder bei dem Versuch sich mit einem bestehen Konto zu verknüpfen die Fehlermeldung kommt. Die WISOSteuersoftware2020.exe entpackt lediglich und dann ist auch schon Schluss.

Ich habe mittlerweile alles ausprobiert und nichts hilft. Ich habe zeitweise sogar AVAST deinstalliert, die Windows eigene Firewall komplett geöffnet und bin jetzt wohl anfälliger für Viren als die Bürger von Wuhan.

Alternativ habe ich WISO 2019 versucht zu installieren und siehe da, es funktioniert. Irgendwas stimmt nicht mit der 2020 Version.

Gibt es andere Möglichkeiten das Programm ggf. offline zu installieren, damit es zumindest erstmal installiert ist?

Danke & Gruß

Hallo zusammen,

ich habe eben WISO Steuersoftware 2020 als Download Variante über die Buhl Homepage erhalten und wollte es natürlich direkt installieren.

Leider komme ich nicht über das entpacken hinaus, denn alle 2 Varianten der Installation scheitern.

- Installation mit Buhl Konto: Der zur Anmeldung notwendige Server ist nicht erreichbar (siehe Screenshot unten)

- Installation ohne Buhl Konto: Der zur Anmeldung notwendige Server ist nicht erreichbar (siehe Screenshot unten)

Die Hotline verweist lediglich auf möglich Firewall Einstellungen, diese sind aber offen (Port 80, 8000, 8080 & 443 sind TCP & UDP offen ohne einschränkungen)

Leider kann ich dir Ports nicht auf einzelne Dateien legen, denn WISO installiert sich ja erst gar nicht aufgrund der fehlenden Server Verbindung.

Kennt jemand das Problem und kann mir hierbei helfen, denn meine Suche hat bisher keinen Erfolg gebracht.

Vielen Dank im Voraus

Gruß