Beiträge von OttoK

    Nach erneuter Synchronisierung meiner Commerzbank-Konten im Programm "WISO Konto Online Plus 365" funktioniert seit etwa einer Stunde der Kontenzugriff wieder regulär (gerade als ich die HBCI-Hotline in der Warteschleife hatte ;)).

    Leider funktioniert es bei mir auch heute Abend immer noch nicht wieder :(

    Gut, dass ich dies hier gefunden habe und sehe, dass ich nicht allein bin mit meinem Problem. Seit gestern Abend lässt mich "WISO Konto Online Plus 365" nicht mehr meine Commerzbank-Konten aktualisieren (Fehlermeldungen/-codes: "C00041D" (über die Programmausführung) + "Doppeleinreichung - Nachricht abgelehnt (9390)" + "Verarbeitung des Segmentes/Auftrages zur Zeit nicht möglich (9010)" u.a. nach meiner Erinnerung). COMMERZBANK-Hotline hat mir noch gestern Abend bestätigt, bei Ihnen könne die Ursache nicht liegen, weil keine Wartungsarbeiten o.ä. stattgefunden hätten. Ich werde morgen früh mal versuchen, den BUHL-Software-Kundendienst zu erreichen, und hoffe ...X(