Beiträge von gapmaster

Moin! Ich habe mal ne Frage zu Sonderzeichen in Mein Büro. Diverse Textfelder sind ja sowas von variabel im Bezug auf Schriftarten etc. Aber leider kann man z.B. über die Tastenkombination "Alt + 0937" keine Sonderzeichen wie z.B. ein Ohmzeichen einfügen. Klar kann man das z.B. in Word erzeugen und dann kopieren, aber das finde ich etwas umständlich. Hat jemand einen anderen Tipp? Das Verfahren Copy & Paste zeigt ja, dass diese Sonderzeichen abgebildet werden können. Vielleicht ein Bug? Oder gewollt?

Vilen Dank für weitere Tipps...

Inzwischen wird Update 20.03.01.00X angeboten. Also solltest Du den Server darauf hin updaten. Server immer zuerst updaten.

Bestehende Installation gefunden

FAQ Allgemein & Technisch

Der Server lässt sich ja eben nicht installieren. Da steck ich, wie "dasbe" in der Schleife:

1. Programm Start,

2. Login,

3. Update herunterladen,

4. Update (versuchen) zu installieren

5. Programm neu starten und dann fängt alles wieder bei 1 an.

Zur "Installation": Der Ladebalken ist leer, und schlagartig voll und das PopUp Fenster mit "Bitte starten Sie Mein Büro neu!" erscheint.

Hallo!

Ich bräuchte mal Hilfe bezüglich der Updates. Aktuell läuft mein Büro auf einem Server (V 20.02.63.001). Auf einem Client läuft die Version 20.02.63.002. Da ist auch kein Problem. Nur das Update uf dem Server läuft grad nicht rund. Es bricht im Schritt Installation mit dem Hinweis ab: Bitte starten Sie Mein Büro neu. Ja.. das mach ich dann und schon beginnt das Spiel von Vorn. Jemand n Tipp? Auf einem anderen Client (Version uneinsehbar, da nicht startbar) ähnliches Spiel. Will immer ein Update haben, da die Datenbank zu alt sei, so Update läuft bis zur Installation gut, dann von 0 auf 100 Ladebalken voll und ich bekomme den Hinweis, dass Mein Büro neu gestartet werden muss. Wenn ich das Update verweiger läd er stunden lang.. (Das hab ich bislang immer abgebrochen)

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Moin!

Ich bräuchte nochmal Hilfe. Ich benutze gern im Vorlagen Designer die vorgefertigten Vorlagen, z.B. mit extra Versandkosten, Listenpreis etc. Leider Hab ich grad keinen Plan, wie ich zwei solcher Vorlagen zusammen "verschmelzen" könnte. Ich bräuchte halt die Spalte "Listenpreis" in der Vorlage mit dem extra ausgewiesenen Versandkosten. Oder halt die Versandkosten in die Vorlage mit den Listenpreisen. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank!

Grüße

Moin! Ich bin's mal wieder. Ich brauche wieder euer kostbares Wissen.

Ich möchte generell die Seitenzahl ausblenden, solange ich nur eine Seite habe. Sollten es zwei oder mehr werden, möchte ich dass auf jeder Seite die Seitenzahl steht. Geht das? In meiner Vorstellung könnte es eine Checkbox geben, die für das jeweilige DB-Feld angeklickt werden kann. Jemand ne Idee?

Edit:

Cool wäre halt, dass man auswählen kann: Anzeigen auf Seite eins: nein

Anzeigen auf Seite zwei: ja

Moin!

Ich hätte mal wieder eine Frage. Die Suche hat mir leider nicht weiter geholfen. Ich möchte, die oben genannte DB ändern. Es geht darum, dass ich z.Zt. englische Vorlagen erstelle. Dank des Forums bislang auch kein Problem im Vorlagen Designer, Textbausteine habe ich mir entsprechend auch abgespeichert, allerdings stimmt diese Anrede da oben nicht. Gibt es dafür eine Lösung, oder muss ich jedesmal auf den Vorgang eingehen und gucken, ob ein Ansprechpartner vorhanden ist und alles händisch abändern? Zur Zeit nutze ich die beiden <M_CONTACT_ADDRESS> <M_CONTACT_NAME1> DB. Davor müsste dann aber halt ein "Dear" und sobald ich keinen Ansprechpartner habe, muss ich den kompletten Text ändern/löschen. Vielen Dank für eure Hilfe! :-)

Hallo!

Ich möchte mit MeinBüro (Module u.a. Auftrag+, Lager, Artikel+) einen Verkaufsartikel produzieren. Dieser besteht aus mehreren Artikeln (Material). Wo ist der Button, mit dem ich ein Verkaufsartikel im Lager erhöhen kann und gleichzeitig alle darin enthaltenen Artikel verringere? Das ganze ohne die Verkaufsartikel zu diesem Zeitpunkt zu verkaufen, auszuliefern oder so.

Bislang habe ich mit Bundles gearbeitet. Allerdings habe ich da ja keine Übersicht, wie viele Bundles ich am Lager habe, da sich artikel mit der Bundlenummer nicht in die Lagerlisten eintragen lassen.

Ich habe mein Lager in mehrere Teile aufgeteilt; Verkaufslager, Produktionslager und Verbrauchsmaterial.

Ergebnis sollte sein, dass ich im Verkaufslager händisch einen Artikel erhöhe und gleichzeitig alle darin enthaltenen Materialien im Produktionslager sich verringern - Je nach Anzahl der Produzierten und benötigten Stückzahl.

Vielen Dank für Eure Hilfe! :-)

Moin! Ich bin absoluter Mein Büro Neuling und suche z.Z.t täglich nach Infos, Hilfen etc. Meist finde ich auch etwas (meist schon vor längerer Zeit behandelt), aber dann sind die Verknüpfungen fehlerhaft, oder eben nicht mehr vorhanden und ich lande auf der 1. Forumsseite. Liegt das an meinem Browser? Hatte jetzt schon zwei getestet. Vielen Dank für eine Lösung/Tipp! Danke! :-)