Beiträge von geschaeftsstelle

    Hallo! Im Frühjahr 2019 habe ich, da MEINE VEREIN bei der Aufnahme neuer Mitglieder unendlich langsam wurde, alles neu installiert. Erfolg - das Programm lief wieder flott.


    Jetzt ist es noch kein Jahr her, da habe ich das gleiche Problem: bei der Aufnahme eines neuen Mitglieds braucht das Programm etwa 1,5 Minuten, bis die Meldung "keine Rückmeldung" wieder verschwindet und das Programm weiterläuft.


    Ich habe bislang reorganisiert und die Daten neu aufgespielt, da ich keine Lust auf eine vollständige Neuinstallation des Programms habe, leider ohne Erfolg.


    Frage: muß ich damit rechnen, zukünftig alle 9 Monate eine vollständige De- und Neuinstalltion zu machen oder wie kann ich das Prorgramm sonst wieder "flott" bekommen?

    Hallo, ich habe folgendes Problem:


    Vorgang: ein Mitglied hat eine neue Bankverbindung, die ich statt der alten Bankverbindung eintrage.


    Nach Löschen und Neueingabe der Bankverbindung auf der Karteikarte Bankverbindungen und Erstellen eines neuen SEPA Lastschriftmandates wird auf der Karteikarte Beiträge und Spenden eines Mitglieds zwar immer noch Lastschrift (unten rechts) angezeigt, jedoch nicht mehr die Bankverbindung als Ziel der Lastschrift (Bankverbindung1 sollte da stehen). Somit kommt keine Lastschrift zustande.


    Bei neuen Änderungen der Bankverbindungen klicke ich das nun, nachdem ich das Problem entdeckt habe, an.


    Es sind jedoch noch etliche Mitglieder vorhanden, bei denen nicht Bankverbindung1 auf der Karteikarte Beiträge und Spenden steht, sondern das Feld leer ist.


    Meine Frage: wie kann ich diese Mitglieder herausfischen? Ich habe keinerlei Abfragemöglichkeit gefunden, in der dieses Datenfeld angezeigt wird. :/