Beiträge von AlfonsG

    Hallo,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe zwar gerade versucht die Einstellungen etwas zu verändern, (Ich habe die Sicherheit auf Mittel statt Mittel bis Hoch gesetzt) hatte aber keinen Erfolg.


    Ich bin auch ziemlich sicher, dass es nicht daran liegt.


    Als ich mich heute auf der Seite von Buhl einloggen wollte (ich benutze normalerweise Firefox) habe ich festgestellt, dass ich mich nicht mehr mit meiner Kundennummer einloggen konnte! Also habe ich mich mit meiner E-Mail-Adresse eingeloggt und musste dazu ein neues Passwort anfordern! Jetzt funktioniert das Einloggen mit der E-Mail-Adresse. Die Webseite von Buhl wurde etwas verändert...


    Ich kann mich aber auch mit Microsoft Edge bei Buhl einloggen. Also sollte das kein Problem sein.


    Ich vermute folgende Ursachen:

    entweder der Webauftritt von Buhl wurde verändert ...

    oder: Ich habe vor kurzem (wahrscheinlich die letzten 5 Tage) ein Windows Update durchgeführt. Dabei wurden die Einstellungen verändert?


    Aktuelle Windows-Version

    Windows 10 Home

    Version 1803

    Betriebssystembuild 17134.829

    Ich versuche gerade den Steuerbescheid über Elster abzurufen. Dies funktioniert nicht. Es erscheint folgende Meldung:

    "Update Prüfung fehlerhaft

    Das Programm muss aktuell sein, um Daten mit der Finanzverwaltung austauschen zu können. Die notwendige Update-Prüfung konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden. Bitte überprüfen sie die Internetverbindung."


    Wenn ich unter Update und Hilfe versuche "Auf Updates überprüfen" Erscheint die Meldung:

    "Achtung

    Es konnte keine Verbindung zum Update-Server aufgebaut werden, um nach Programmaktualisierungen zu suchen.

    Bitte überprüfen Sie die Internetverbindung."


    Ich bin aber mit dem Internet verbunden ... Letzte erfolgreiche Prüfung war am 15.06.2019 ...


    Was kann ich tun?