Vielen Dank. Jetzt habt ihr mir sehr geholfen. Danke und schönes Wochenende
Beiträge von Funuser
-
-
Ja ich hab die Rechnungen alle per PDF da. Und muss doch aber alles digital abgeben. Hier geht nix mehr analog per Papier. Hier kann man nur noch online abgeben.
-
ja ich nutze die kleinunternehmerregelung. ich hab nun auch alles eingetragen. nun weis ich aber nicht wo ich es vermerken soll das rechnung 8 und 10 nicht auftauchen weil sie falsch war. doppelt geschrieben. aber nur 1 mal bezahlt. es tauch auch nur die 9 in der eür auf.
-
Entschuldigung bitte dass ich mich damit nicht auskenne, und es zum Erstenmal mit dem Programm mache. Ich bin leider nicht allwissend. Und ich dachte dafür ist ein forum da.
Vieleicht kann noch jemand verraten wie ich es in dem Programm sonst anstellen soll. Bzw wo ist es vermerken kann.
Danke
-
Könnt ihr mir bitte noch sagen wo in dem Programm der Rechnungsordner ist? Bzw wo ich es eintragen soll. Wiso Sparbuch 2019(in der EÜR)
-
Ok danke. Ich dachte die Rechnungsnummern müssen da auch fortlaufend sein.
-
Aber ich muss doch im Programm '' wiso :steuersparbuch jede Rechnungsnummer einzeln eingeben. Oder wo meint ihr es?
-
Nein er hat nur 1x gezahlt. Ich hab aber 3 Rechnungen. 1x normal 1x falsch die 400 und 1 x als Gutschrift. Das heißt +400 +
-
Ich hatte ausversehen 2 x 400€ Rechnungen geschrieben mit Rechnungsnr 17 und 18. In der 19 hatte ich die '' Gutschrift '' - 400 drin. Wie kann ich das jetzt im Programm buchen? Evtl abziehen?
Sorry bissel umständlich erklärt
-
Hallo,
ich bin grad dabei meine EÜR für 2019 anzufertigen mit dem wiso steuer:sparbuch 2019.
nun muss ich eine Gutschrift buchen. aber leider sagt mir das programm "keine negativ werte".
hab es mit allen sachen probiert "ausgaben/rückzahlung einnahmen etc".
könnt ihr mir helfen?
danke