Beiträge von ostner

    Hallo Allzeit,


    das Depot taucht unter "Meine Geldanlagen" auf. Was verstehst du unter "Wertpapierverrechnungskonto"?


    Welche Kategorie ordnest du dann den Kauf von Aktien zu ?


    Viele Grüße, ostner

    Hallo,


    ich verwalte mit MG 2010 sowohl mein Girokonto als auch mein Wertpapierdepot. Momentan stehe ich vor folgendem Problem: Wenn ich Aktien kaufe, so kann ich dies als "Ankauf" im Wertpapierdepot hinterlegen, das Geld wird von meinem Girokonto abgebucht. Aber welche Kategorie kann ich dieser Abbuchung nun zuweisen? Am sinnvollsten wäre doch eine "Umbuchung" vom Girokonto auf das Wertpapierdepot, dies ist aber leider nicht möglich. Wie kann ich dem Programm erklären, dass die z.B. 1000 Euro, die jetzt von meinem Girokonto weg sind, sich jetzt im Wertpapierdepot befinden ?


    Wie geht ihr damit um?


    Viele Grüße, ostner

    Hallo,


    nach dem ich immer mehr mit Wiso Mein Verein 2008 beschäftige, muss ich feststellen, dass vieles von dem, was ich erwartet habe, leider nicht eingetroffen ist.


    Warum kann man bereits angelegte Buchungen nicht als Vorlage für neue verwenden ?!?


    Kann man die Kategorien für Buchungen auch umbenennen oder eigene erstellen ? Ich habs leider noch nicht gefunden ?


    Kann man Buchungen automatisch Kategorien zuordnen lassen ?


    Es gibt in Wiso Mein Geld 2008 doch bereits soviele sinnvolle Features, die müsste man doch nur in Mein Verein 2008 übernehmen. Schade, dass dies nicht gemacht wurde...


    Viele Grüße, ostner

    Hallo,


    es wäre sehr wünschenswert (und wohl auch naheliegend), wenn man in der Geburtstagsliste als Spalte das Geburtsdatum anzeigen könnte. Bis jetzt sehe ich nur das Datum (z.B. 22. Januar) aber ich möchte ganz gerne das komplette Geburtstdatum, also z.B. 22.02.1964 sehen. So muss man nicht immer erst mühsam den Jahrgang errechnen...


    Das selbe gilt natürlich für die Jubiläumsliste, hier sollte man das Eintrittsdatum anzeigen lassen können !



    Danke !

    Guten Tag,


    ich bin von der Wiso Vereinsverwalter Version 1.00.01 auf Mein Verein 2008 umgestiegen.


    Eine Funktion vermisse ich bei der aktuellen Version sehr, oder vielleicht habe ich sie einfach noch nicht gefunden. Bei meiner alten Version gab es unter "Dienste" und dann "Daten zuweisen" die Möglichkeit mehreren Mitgliedern gleiche Daten zuzuweisen. Z.B. habe ich diese Funktion sehr gerne genutzt, wenn sich der Zeitpunkt für den nächsten Bankeinzug der Mitgliedsbeiträge geändert hat. Dann habe ich einfach alle Mitglieder ausgewählt, die den entsprechenden Beitrag bezahlen mussten und konnte ihnen dann über die erwähnte Funktion ganz einfach einen neuen Zeitpunkt für die nächste Zahlung zuweisen. Mit nur wenigen Mausklicks !


    Bei Wiso Mein Verein 2008 konnte ich diese Funktion noch nicht entdecken, hier muss man mühsam jedem Mitglied das Datum der nächsten Buchung eintippen, und das kann dauern...sehr schade !


    Vielleicht kann mir ja irgendwer zu diesem Thema weiterhelfen !?!


    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,
    ostner