Beiträge von robert333

    Hallo erst mal,


    ich bin neu hier im Forum und sage erst mal "hallo" in die Runde :-).


    Vor kurzem habe ich ein Gewerbe angemeldet und werde demnächst mit dem Verkauf starten. Hierzu muss ich mein Produkt (ein Arbeitsheft für Schüler) erst mal bekannt machen und will an meine potenziellen Kunden (in meinem Fall Schulen) ein Musterexemplar versenden.


    Nun kam mir die Überlegung, wie ich dieses buchhalterisch behandeln muss? Muss ich jeder Postsendung eine Rechnung mit 0,00 € beilegen? Ansonsten habe ich ja später das Problem, dass man sich wundern könnte, warum ich bspw. 1 000 Hefte habe drucken lassen, aber nur 700 verkauft habe... Schöner wäre es natürlich, wenn ich das irgendwie einfach angeben kann und nicht Rechnungen mit 0,00 € beilegen muss.


    Hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen :-).


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    Robert