Beiträge von olly007

Es hat funktioniert!!! Endlich wieder die Meldung "Es sind keine neuen Umsätze vorhanden" und kein doppelter-/dreifacher/usw. Abruf :thumbsup:

Aber jetzt finde ich eine Buchung "Saldenkorrektur" mit dem Betrag -498,15 €:

Ausgleichsbuchung (automatisch erzeugt)

Anfangssaldo am 14.10.2019:

Onlineauskunft = 1.410,58 €

Datenbank = 1.908,73 €

Heißt das: ich habe aus versehen beim löschen der zu viel vorhandenen Buchungen etwas zu viel gelöscht oder etwas übersehen?

Guten Tag,

ich nutze mein Büro Plus - Vers. 19.05.31.002 + Lets Trade Vers. 5.0.1.356 ... jetzt werden zwar die Umsätze abgerufen, aber leider alle doppelt und zwar immer genau bis zu einem Monat doppelt (bzw. sogar dreifach oder vierfach, je nachdem wie oft abgerufen wird)

d. h. wenn ich heute am 18.10.19 abrufe, werden bis zum 18.09.10 alles doppelt/dreifach abgerufen und bringt so meine ganze Buchhaltung durcheinander.

Man kann die Einträge zwar lösche, wenn man das Konto auf offline stellt, jedoch beim nächsten Abruf werden wieder alle Einträge doppelt abgerufen ||||||

Ebenso bei mir. Ich suche ebenso eine Lösung dafür bzw. warte auf eine Problemlösung.

Bei mir funktionierte es direkt nach dem LetsTrade x.356 Update = keine doppelten Umsätze, nur die noch nicht in MB vorhanden wurden abgerufen.

Aber jetzt, nach dem Neustart von MB = wieder doppelte Umsätze! :rolleyes: Rufe ich danach nochmal ab werden es 3-fache Umsätze usw.

Ebenfalls bei mir ist der Button "Banking-Kontakte" unter Einstellungen Bankverbindungen beim Consorsbank-Konto "tot". Wähle ich hingegen z.B. mein Sparkassen-Konto erscheint nach dem klicken auf den Button das Fenster "Administration für Homebanking Kontakte"

Ebenfalls bei mir! Habe auch Mein Büro 19.05.31.002 und Lets Trade 5.0.1.352.

Beim jedem erneuten Abruf des Consorsbank-Girokonto (BLZ 76030080) werden es immer mehr Doppelte-, Dreifache-, Vierfache-Einträge :rolleyes:

Im Zusammenhang mit Buchhaltung, Steuerkategorien und Zusammenarbeit mit dem Steuerberater eine Katastrophe.

Mit dem Update 19.05.31.002 und dem Update von LetsTrade was daraufhin angezeigt wurde funktioniert das Abrufen bei mir!

ABER: mit jedem Kontoabruf kommen alle Buchungen nochmal neu dazu. D.h. ich habe jetzt alle Buchung 3-fach. Und jetzt?

Hallo zusammen!

Gestern konnte ich noch mein Consorsbank-Konto über Mein Büro (Update 19.05.31.001) abrufen. Wunderbar.

Heute morgen kam vor dem Abrufen die Meldung das es ein Update gibt (das nennt sich ja Letstrade oder so).

Hab das Update gemacht. Jetzt kommt die Fehlermeldung: Beim Abrufen der Umsätze ist ein Fehler aufgetreten. Kontakt nicht gefunden".

In Einstellungen Bankverbindung ist der Banking-Kontakt da. Möchte ich diesen synchronisieren funktioniert das mit der Einstellung "Ein-Schritt-TAN-Verfahren" nicht. Wähle ich ich "900 SecurePlus" bleibt aber alles bei diesem Fenster hängen, da tut sich seit 60 Minuten nix: