Beiträge von RA MiGo

    Hallo und guten Tag,

    seit dem 9.9.19 versuche ich vergeblich den Zugriff auf das "Geschäfts"konto bei der Postbank über KontoOnline - erfolglos. Die von Firma Buhl erteilten Hinweise zur Umstellung habe ich peinlich genau beachtet, was auch zunächst eine gewisse Zeit funktionerte. Seit gestern nicht mehr. Anfragen an die Postbank werden nicht beantwortet, die an Firma Buhl ebenfalls nicht. ### Ich habe jetzt das Postbank-Konto gekündigt. Da Konten anderer Banken trotz und nach der Umstellung funktionieren vermute ich einen Fehler der Postbank. Muss aber nicht zwingend so sein. Mir ist aufgefallen, dasss im Datentresor die Möglichkeit bestsign nicht hinterlegt ist, versuche ich Postbank neu einzurichten über die Kontenverwaltung ist diese Option ebenfalls nicht vorhanden.

    Vielleicht klappt es ja mit der neuen Geschäftskontoverbindung. Wenn nicht ist auch KontoOnline wertlos für mich geworden.

    Schade um die Zeit, die man damit zubringt.

    P.S, Sowohl das Programm als auch die Banking-Komponente sind aktuell