Beiträge von Harry-65

In den Sicherheitseinstellungen steht bei meinen Verfahren: BestSign registriert und ist das bevorzugte Verfahren

bei meinem alten mTAN: registriert, nur noch zum Freigeben von z.B. Einrichtung von BestSign , TAN Generator zu verwenden.

Erst mal per Taskmanager abbrechen und neu starten.

Dann auf Konten gehen und das Postbank Konto manieren.

Danach oben auf Onlineverwaltung gehen und Administration wählen.

Dann HBCI Kontaktübersicht - dort das Postbank Konto manieren und unten auf synchronisieren klicken. Pin eingeben und ok, nach kurzer Zeit kommt Bestätigung.

Jetzt unten noch DDBAC- Admin klicken und auch da synchronisieren. es müsste hier das richtige TAN Verfahren ausgewählt sein - PIN eingeben und weiter - dauert etwas. Dann weiter und Fertig stellen. Alles schließen und dann noch speichern bestätigen.

So hat es bei mir funktioniert 👍

Nach der Synchronisation von HBCI und DDBAC-Admin funktioniert die Aktualisierung des privaten Postbank Konto endlich wieder 👍

Bei mir auch:

Das Konto so gelassen, wie es vor dem Schlamassel war d.h. kein Offlinestellen des Kontos o.ä.

• Programm geschlossen
    • Das per Mail eingetroffene Update installiert
    • Den Kontakt neu synchronisiert
    • Programm gestartet

Umsatzabfrage geht wieder. Aber bei Umsatz und Saldoabfrage meiner PB Mastercard bekommen ich immer noch Fehlermeldungen - mal warten .....

Sorry, bin am verzweifeln. Welches Update. Krieg hier langsam die Krise mit MG.

Ich benutze WISO Online Konto Plus. Ich hatte das Programm gestartet, als plötzlich ein Hinweis kam, das ein Banken Update zur Verfügung steht. Nach dem Update war ein PC Neustart nötig.

Danach habe ich jedes Konto wie schon beschrieben, neu synchronisiert ( Postbank, Comdirect) ohne was vorher zu verändern und schon hat alles funktioniert.

Vor dem Update konnte ich nicht einmal eine Synchronisation durchführen, ohne die bekannte Fehlermeldung zu bekommen.

Auch ich nutze Wiso Konto Online Plus und habe die selben Probleme mit der Postbank -

Jetzt habe ich die Testversion von Starmoney 12 Basic auf dem PC installiert und alles funktioniert einwandfrei. Nach Eingabe der Postbank ID und der Pin, wurde auf meinem Handy die Best Signin App aufgerufen und ein Aktivierungspin generierte!

Es kann also nicht nur an der Postbank liegen