Beiträge von PieroB

Hallo Brodi182,

welchen Zugang haben Sie denn, wenn Sie sich per Postbank-App einwählen? Bei Freigabe des Zugangs per BestSign mobil - wie bei mir (siehe oben #140) - wird da nur noch die Postbank-ID gefordert, während WISO MG dieses fordert. Die Damen und Herren Programmierer bei Buhl müssten also in irgendeiner Form abfragen, ob der Zugang über BestSign mobil erfolgt. Ich bin gespannt, wann da ein weiteres Onlinebanking-Update kommt.

Vielleicht meldet sich hier im Forum ja mal jemand von Buhl, wie es an der Stelle weitergehen soll...?

Viele Grüße

PieroB

Mein Postbank-Zugang, der bis zum Wochenende gut funktionierte, funktioniert seither nicht mehr. Ich habe das Onlinebanking-Update heruntergeladen und installiert. Leider hatte ich - wie Brodi182 (oben #135) - das Postbankkonto "offline" gesetzt und den Eintrag im Datentresor gelöscht.

In der Postbank-App klappt der Zugang mit Postbank-ID (ohne Passwort) und BestSign-Freigabe des Zugangs.

In WISO MG 365 beim Wechsel der Anmeldung von "offline" nach FinTS komme ich damit nicht weiter. Im Gegensatz zur Anmeldung in der PB-App, wo nur noch die Postbank-ID eingegeben wird, das Passwort aber nicht mehr, wird in WISO MG 365 das Zugangs-Passwort noch zwingend erwartet.

Könnte es sein, dass dort der Fehler entsteht? Vielleicht muss die Verzweigung zur BestSign-Freigabe des Zugangs auch in WISO MG schon an dieser Stelle erfolgen...?