Beiträge von fritzi02

Bei mir geht entweder ADAC oder Amazon. Beim letzten Amazonabruf hatte ich auch nur Fehler.

Es funktioniert mittlerweile beides.

Hallo miwe4, kannst du auch verraten, wie du das hinbekommen hast? Habe jetzt zwar einige Tage nicht mehr rumexperimentiert, weil Online-Banking soll ja nicht zur Lebensaufgabe werden!🙄 Man hat ja schließlich auch andere Dinge zu erledigen. Vor der Umstellung der Banken hat bei mir auch alles relativ gut funktioniert. Ich habe da auch schon einige Gespräche mit Banken geführt und keine fühlt sich schuldig. Es sind immer nur die anderen schuld. Früher habe ich im Vorbeigehen eine Umsatzabfragen am PC angestoßen und nach paar Minuten war alles auf dem Bildschirm. Und jetzt muss man ständig vorm PC sitzen bleiben und die Tan und jene Tan eingeben.

Wer sich so was ausdenkt, hat einfach zu viel Zeit 😁🙄

Das wird nie wieder richtig funktionieren. Die Banken wollen das einfach nicht. Wahrscheinlich ist es einfacher die Konten Offline

zu stellen und jede Buchung von Hand einzutragen🙄

Bei mir geht entweder ADAC oder Amazon. Beim letzten Amazonabruf hatte ich auch nur Fehler.

Hatte mich auch schon bei der LBB beschwert, die schieben den schwarzen Peter an die Softwarehersteller.

Nachricht von der LBB

"Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Da die Landesbank Berlin AG den Einsatz von Zahlungsverkehrsprogrammen im Kreditkarten-Banking aufgrund der Vielzahl der Anbieter grundsätzlich nicht unterstützt, können wir nicht gewährleisten, dass die reibungslose Nutzung dieser Programme möglich ist. Für das Funktionieren der Software ist allein der Hersteller verantwortlich, der die Parameter des von uns zur Verfügung gestellten Kreditkarten-Bankings hierfür berücksichtigen muss. Wir bitten Sie daher, sich direkt mit der Servicerufnummer des Herstellers in Verbindung zu setzen. Gemäß Berichten anderer Kunden kann auch die Nutzung von User-Foren im Internet hilfreich sein."

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Reeb

Amazon.de Kartenservice

Landesbank Berlin AG

Postfach 11 08 05
    10838 Berlin

Das Phänomen habe ich auch schon gehabt. Aber nie so viele Buchungen. Bei der LBB kann man doch gar nicht so weit rückwirkend abrufen.

Das ist ja gerade das gute an einer Bankingsoftware, dass man alles über Jahre im Überblick hat ohne jede Abrechnung nachschauen zu

müssen. Übrigens habe ich das auch schon beim normalen Giro gehabt (DKB). Finde ich aber eigentlich nicht weiter schlimm.

Ich lösche dann einfach die zu erwartenden Buchungen, wenn sie schon als gebucht drin stehen. Dann stimmt danach der Banksaldo mit dem Programmsaldo wieder überein. Immer regelmäßig Datensicherung machen. Dann kann man schnell mal zurückgehen, wo noch alles in Ordnung war.

Ich habe mich heute nochmal mit der Materie beschäftigt. Grundsätzlich funktioniert der Abruf der LBB-Karten fehlerfrei, aber nicht gleichzeitig. :(

Es funktioniert nur die Karte, die zuerst eingerichtet wurde. Im Bankingkontakt steht auch immer nur eine Karte. Entweder ADAC oder Amazon. Habe dann versucht einen neuen Kontakt einzurichten. Da stand dann aber die gleiche Karte drin wie im vorhandenen.

Vor der Änderung der Banken hatte ich getrennte Zugänge zu den Karten Amazon und ADAC. Mit der jeweiligen Kreditkartennummer

und verschiedenen Passwörtern. Das hat tadellos funktioniert, wenn der Scrapper aktuell war. Dann kam ich heute auf die Idee das Passwort für eine Karte zu ändern. Leider ist diese Änderung für alle LBB-Karten wirksam. War also wieder ein Kalter.

Man müsste den Banken die Zeit in Rechnung stellen. Kann niemand die Banken dazu zwingen vernünftige Zugänge zur Verfügung zu stellen?! Wenn ich 10 Karten hätte müsste ich mich 10 mal einloggen und sehe immer nur die letzten Umsätze. Das kann es nicht sein.

In der Bankingsoftware habe ich alles über Jahre im Überblick und weiss, wofür ich Geld ausgegeben habe.

Das trage ich dann selbst noch im Verwendungszweck nach. Zum Beispiel Druckertinte, Geschenk Nichte XYZ, oder Grafikkarte Pc etc.

Wie seht ihr das?

Bei den ADAC Karten habe ich nur eine eingerichtet und rufe nur die Umsätze insgesamt ab.

Ist mir eigentlich egal, von welcher Karte der Umsatz kommt. Für mich ist das ein Konto mit 2 Karten.

Ich habe das Gold-Doppel. Gibt's so glaube ich gar nicht mehr.

Werden nicht die Umsätze im Kreditkartekartenbanking auch nur zusammen angezeigt?

Bin mir jetzt nicht sicher. Müsste ich mal nachschauen.

Hallo Billy,

LETStrade Version ist 5.0.1.397

Habe alle Kontakte, die mit LBB zu tun haben gelöscht.

Zugangsart neu bestimmt. Pin/Tan Web

Abruf ADAC bis jetzt fehlerfrei.

Amazon Fehlermeldung:

"Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten:

Dieser Geschäftsvorfall wird für das Konto Amazon.de Kreditkarte nicht unterstützt. "

Ich werde nicht mehr schlau aus den Forumsbeiträgen. Funktioniert nun aktuell der Abruf der beiden LBB Kreditkarten oder nicht?

Hatte erst beide Karten jeweils mit Benutzernamen und Passwort eingerichtet. Da ging Amazon. ADAC ging nicht. Danach die erste Auswahl

genommen (ADAC und Amazon). Jetzt geht ADAC und Amazon geht nicht. Kontakte hatte ich vorher gelöscht. Synchronisieren hat auch nichts gebracht. Falls es aktuell funktioniert könnte mir vielleicht jemand eine genaue Anleitung zur Einrichtung geben? !

Ich habe auch das neueste Prerelease installiert.

Wie lange dauert das noch, bis die DKB Visa wieder abgerufen werden kann.

Mir geht das ziemlich auf die Nerven, wenn ständig irgendwas nicht funktioniert.

Dafür brauche ich keine Finanz Software, um mich dann ständig auf der Bankseite einzuloggen.

Für ein Standard Girokonto brauche ich das nicht.

Das nicht alle Banken für alle Konten standardisierte Zugänge anbieten ist nicht mein Problem.

Da sollten sich die Softwarehersteller mit den Banken auseinandersetzen.

Wenn sich da in nächster Zeit nichts tut, werde ich zum Jahreswechsel kündigen.

Bedankt euch bei Europa und den Banken.

Ist eigentlich irgendwann damit zu rechnen, das die DKB Visacard mal wieder funktioniert?

Bis gestern funktionierte bei mir DKB Giro, LBB Kreditkarten und Diba-Extrakonto.

Heute habe ich noch nicht geschaut.

Verstehe sowieso nicht dieses Drama, das allen Beteiligten nur Umstände bringt.

Ich glaube das die EU wichtigere Aufgaben hätte wie sich um unsere Sicherheit im Online-Banking zu kümmern.

Zumindest müsste man uns die Wahl lassen ob ich das will oder nicht.

Der Fehler sitzt meistens vor dem PC oder Tablet und nicht in der Technik.

Von der Software her bin ich bis jetzt immer gut mit Wiso Mein Geld gefahren.

Hab auch schon StarMoney und Lexware getestet, aber Wiso liegt mir einfach besser in der Hand.

Mache ja jetzt mittlerweile schon mindestens 15Jahre Banking mit Wiso.

Obwohl die Updates manchmal schon lange auf sich warten lassen.

Noch eine Frage die eigentlich nicht in diesen Thread gehört, aber vielleicht kann jemand was dazu sagen.

Consors Finanz MasterCard und Diba Rahmenkredit Umsatzabfragen möglich oder nicht?

Wenn möglich wäre ich für ein kleines How to sehr dankbar.