Beiträge von Sonnenblick

    Hallo,

    es funktioniert der Umsatzabruf des Postbank-Girokontos nicht mehr. Auch das Löschen und anschließende Neueinrichten des Kontos funktioniert nicht mehr. Das Einrichten wird mit der Fehlermeldung abgebrochen, das Tan-Verfahren sei nicht zulässig. Bei anderen Programmen funkioniert der Abruf hingegen einwandfrei. Es ist nur das Chip-Tan-Verfahren eingerichtet mit Postbank-ID.

    Bitte um Unterstützung von Buhl.

    Bei mir lassen sich die Umsätze des Postbank Girokontos ebenfalls nicht mehr abrufen. Das Löschen und Neueinrichten führte ebenfalls zum Totalausfall, sprich, kein PB-Konto mehr in Finanzblick vorhanden. In anderen Programmen, z.B. Starmoney funktioniert es einwandfrei.

    Die Fehlermeldung während des Einrichtungsprozesses lautet, das Tan-Verfahren sei nicht zulässig. Es ist aber als einziges Verfahren Chip-Tan eingerichtet, welches sonst funktioniert.

    Bitte um Support vom Hersteller!