Beiträge von SirPiet

Danach konnte ich mein Volksbank Konto wieder erfolgreich in WISO EÜR einrichten. Es erscheint dann statt der Fehlermeldung ein Dialog zur Auswahl des Sicherheitsverfahren (SecureGO, Optische TAN, ...)

Einrichten kann ich das ganze jetzt auch wieder, aber Umsätze kann ich nach wie vor nicht abrufen. Klicke ich nach dem durchlaufenen Assistenten auf speichern, verschwindet die Schaltfläche "Umsätze abrufen". Alternativ habe ich noch die Fehlermeldung "Das Konto mit der IBAN DExx konnte nicht ermittelt werden. Bitte richten Sie den Online-Zugang für das Konto erneut ein." in Endlosschleife.

Zum Glück hatte ich im letzten Jahr im Zustand geistiger Umnachtung auch Konto Online 2019 lizensiert, die Datenbank lässt sich wie eine portable "Mein Geld"-Version einlesen.

Der Support meldet sich seit Mittwoch früh auch nicht.

ähnlich war's bei mir auch - bzw. es ist nix Produktives dabei rumgekommen. Hatte dann das Ticket geschlossen, da finanzblick als Workaround nutzbar war. Aber auch hier ist seit Samstag Essig.

Bei mir bricht die Einrichtung des direkten Online-Banking nach wie vor ab mit dem Hinweis "Sicherheitsfunktion muss ausgewählt werden." - Auswahlmöglichkeiten werden mir aber keine angeboten.