Beiträge von V.Seibel

    Dies scheint ein generelles Problem zu sein dass vermutlich bei der VR Bank liegt.

    Ich verwalte mit Wiso EÜR Kasse 2019 mehrere Konten bei verschiedenen Banken.

    Umsatzabrufe funktioniert nur bei der Sparkasse, bei VR Bank bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung.

    Beim synchronisieren der Bankdaten:

    Wenn man den Link "Konto für Online-Banking einrichten" auswählt, kann man den VR-Netkey und die Pin eingeben. Danach kommt ein lapidarer Hinweis "Sicherheitsfunktion muss ausgewählt werden" und der Assistent bricht erfolglos ab.

    Bei der Sparkasse klappts, da kam dann ein Auswahlfeld pin Tan manuell, pin Tan optisch, pin Tan USB

    Ich habe optisch gewählt und es funktioniert. Umsätze wieder abrufbar (aber nur bei der Sparkasse)

    Bei der VR Bank sagte man mir : wenden Sie sich an den Software Hersteller, Fehler liegt dort.

    Mehr konnten die mir da nicht sagen.