Beiträge von WMGJan

    Danke für den Hinweis :thumbup:

    Jetzt habe ich es mittlerweile soweit geschafft, alles im MG so einzurichten, dass alles passt und ich weiß, was wie zugehörig ist.

    Abruf klappt jetzt auch gut. War alles etwas verwirrend. Aber jetzt alles gut.


    Danke euch allen für die Hilfe! :thumbup:

    Vielen Dank Billy für die Antwort.

    Das bringt mich etwas weiter.

    Da richtiger Geldfluss ab Februar beginnt, kann ich beruhigt DKB neu einrichten.

    Explizit Tagesgeld habe ich nicht anlegen lassen. Also nicht bewusst :/.

    Und ja, wenn ich mich dunkel erinnere, habe ich die Visa konten per PIN/TAN web angelegt.

    Und wohl auch per HBCI ausgewählt.


    Ich werde das ganze Prozedere einmal neu machen und auf die ganzen Punkte explizit achten.

    Vielleicht geht dann ja auch das Giro ohne TAN2Go.


    Ich melde mich, wenn es noch hakt.


    Vielen Dank für die Hilfe! :thumbup:

    Hallo zusammen.


    Hier mal ein Screenshot was mit MG an Konten anzeigt.

    Ich habe mal testweise heute was auf das Giro überwiesen. Das ist soweit alles gut.

    Wie man sieht, sind da auch 2 Cashkontos. Hat das evtl. mit der Tagesgeldfunktionalität zu tun?

    Nur der Abruf des Depots funktioniert one TAN2Go.

    Alle anderen verlangen eine TAN2Go.

    Oder habe ich etwas falsch gemacht??



    Danke.

    Ich reiche heute Abend mal Screenshots nach und teste den Abruf von nur Girokonto und Depot.

    Vielleicht kommen wir dann der Sache auf den Grund.


    Beantragt wurde nur ein Gemeinschaftskonto (Hauptsächliche Nutzung war gedacht ein Depot dort zu haben).

    Eröffnen kann man aber nur alles zusammen (Giro/Visa/Depot).

    Ist aber nicht verkehrt das zu haben, weil man nicht weiss, was aus der comdirect mal wird (Übernahme durch Commerzbank).

    Dann ist man schon vorbereitet.

    Danke für die Antwort Billy.

    Habe die aktuellsten Versionen:

    MG 25.1.1.197 und LT 5.0.1.376


    Ich bin deshalb verwirrt, weil mir neben den beiden Cashkontos noch ein (1) Girokonto angezeigt wird :/.

    Reiche gerne Screenshots heute abend nach.



    Den Abruf des Girokontos teste ich heute abend nochmal. Wäre für mich absolut i.O. nur Depot und Girokonto abzurufen. Im Idealfall ohne TAN2Go.

    Funktioniert den der Abruf von Girokonto und Depot ohne TAN2Go?

    Danke für die Antwort.

    Einen Dauerauftrag einzurichten wäre kein Problem.

    Das Girokonto muss ich nicht ständig abrufen.


    Nur warum habe ich 2 x Cashkonto über FinTS, bzw. 2 x Kreditkarte über Web/Tan?

    Was ist da der Unterschied?

    Hallo zusammen,


    ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen auf die Sprünge helfen.

    Ich habe mit meiner Frau ein Gemeinschaftskonto bei der DKB eröffnet (Girokonto /2x Visa /Depot)

    Online bei der DKB sehe ich auch diese Konten.

    Bei der Einrichtung bei WMG2020 einmal über PIN/TAN Web werden 2 Visa Karten angezeigt.

    Über FinTS(HBCI) zeigt mir WMG2020 Girokonto /Depot /und 2 x Cashkonto? an.


    1.) Was ist der Unterschied von Visa und Cashkonto (was mir online bei der DKB nicht angezigt wird)? Haben auch unterschiedliche, aber ähnliche Kontonummern.

    2.) Wenn man einen Werpapiersparlan einrichtet, wird der Sparbetrag vom Girokonto abgebucht? Unser Hauptkonto ist eine andere Bank (daher müsste ich

    einen Dauerauftrag machen -> nur welches Konto bei der DKB?)

    3.) Wohin werden die Dividendenzahlungen gebucht? Auf das DKB Girokonto?

    4.) Das Werpapierdepot läst sich ohne Tan2Go schön schnell aktualisieren. Bei den anderen muss eine Tan2Go eingegeben werden.

    Was wäre Best-Practice, wenn ich nur das Depot und quasi das Verrechungskonto für Dividendenzahlungen, bzw. Sparplanbetrag (Girokonto ind diesem Fall?) abrufen möchte?

    Am Besten ohne Tan2Go Eingaben.


    Vielen Dank.


    Grüsse.

    Da scheint es immer mal wieder Anpassungen zu geben, wie es mir scheint.

    Bei/bis 10 Buchungen mit 1 SMS wäre ich schon zufrieden. Besser als 3 oder 5 SMS bei weniger Buchungen.

    Eben nach diversen Minuten erneut getestet und ohne Buchungen keine SMS nötig. Interessant...

    Mal im Auge behalten.

    Hallo zusammen,


    ich kriege es nicht hin unter Anpassung eine neue Auswertung zu machen für ein Konto für ab den 15. eines Monats bis zum 14. des folgenden Monats.

    Hintergrund ist der, dass am 15. eine Monats Geld aufs Haushaltskonto geht, was ich gerne auswerten möchte (Beispiel 15.10. - 14.11. dann 15.11. - 14.12. usw).

    Hat da jemand evtl. Screenshots für mich? Bekomme das wirklich nicht hin :/?(.


    Vielen Dank &


    Beste Grüße

    Flatex hatte vorhin Wartungsarbeiten. Da ging auch ein Login über die Webseite nicht.

    Da hatte ich auch diese Fehlermeldung.

    Jetzt gehts wieder. Bitte nochmal probieren.

    Bei Benutzerkennung und Kundenkennung das gleiche eintragen.

    Sonst ist die Vorgehensweise wie sie funktionieren sollte.

    Vielen Dank.

    Jedoch sind da noch einige Fragezeichen.

    Die Programhilfe bemühe ich, jedoch erschliesst sich mir das nicht so ganz.


    Beispiel Girokonto auf Tagesgeld.

    Davon sind mehrere Tagesgeldkonten vorhanden.

    Wenn ich auswerten möchte was es an Zuflüssen auf Seiten der Tagesgeldkonten gab, müsste ich demnach

    auf den Tagesgeldkonten z.B. Tagesgeld kategorisieren.

    Was aber auf der Seite des Girokontos?:/

    Und vom Tagesgeld wieder zurück aufs Girokonto auch Tagesgeld Kategorisieren auf dem Tagesgeldkonto?


    Danke für den verlinkten Beitrag. Den werde ich mir auch genaustens anschauen. :thumbup:

    Hallo zusammen.


    Ich bin ja noch dabei mich in MG einzuarbeiten.

    Um mein Verständnis etwas zu erweitern habe ich eine Frage zu Kategorien.

    Irgendwie scheint es mir, dass meine Auswertungen nicht so stimmen.


    Wie kategorisiert man richtigerweise auf jeder Seite des Kontos z.B.:


    1.) Dauerauftrag Girokonto aufs Tagesgeld


    2.) Rücküberweisung vom Tagesgeld auf Girokonto


    3.) Dauerauftrag Girokonto auf Haushaltskonto


    4.) Überweisung Girokonto auf Visa-Karte zwecks Ausgleich


    5.) Dauerauftrag Girokonto auf Verrechnungskonto (Depot)


    6.) Kauf von Wertpapieren übers Verrechnungskonto


    Das sind nur ein paar Buchungen.

    Wie würdet ihr das Kategorisieren? Das würde mir beim Verständnis helfen.

    Gerne auch mehr Beispiele nennen. Das hilft sehr.


    Vielen Dank :)


    Grüße

    Ich habe das voher geschriebene gelöscht und muss mich korrigieren.


    Jetzt geht es bei mir.

    Das Flatex Depot/Cashkonto als "normales" Konto einrichten. Dann tauchen auch sowohl Depot und Cashkonto auf.

    Der Abruf funktioniert auch wieder.