Beiträge von ClaudiB.

    Dankeschön! Bei einem Schnellversuch hat es nicht geklappt. Muss nochmal mit etwas mehr Ruhe daran. Ich muss ja den Personenschlüssel auch ändern in diesem Ausnahmefall. Das hab ich auf die Schnelle gerade nicht hin bekommen...

    Melde mich nochmal, wenn ich erfolgreich war. Habe jetzt erstmal mit Excel gerechnet. Aber werde es nochmal versuchen.

    Danke :):thumbsup:

    Hallo,

    ich fände es gut, wenn man bei dem Kapitel "Heizkosten" Unterpunkt Wärmemengenzähler nicht selbstständig den Heizölverbrauch berechnen müsste. Da man die Zählerstände an einer anderen Stelle eingeben muss, müsste das Programm den Verbrauch auch eigentlich eigenständig berechnen können.

    Hallo,

    ich erstelle gerade die Nebenkostenabrechnung 2018.
    Ich habe 4 Mietparteien.
    3 Mietparteien nutzen eine Mülltonne, die ich unter ihnen per Personenschlüssel aufteilen muss.
    1 Mietpartei nutzt eine Mülltonne allein.

    Die zusammen genutzte Mülltonne möchte ich nun nach Personenschlüssel an die 3 Mietparteien berechnen, aber nicht an die, die ihre eigene Tonne haben. Wenn ich nach dem gesamt angelegten Personenschlüssel ausrechne, rechnet er ja die eine Mietpartei, die eine eigene Tonne hat, mit ein.


    Also: Wie bekomme ich es hin, dass ich die eine Mülltonne nur an die 3 anderen Mietparteien (=7 Personen) aufrechne und nicht an die, mit der eigenen Tonne (4 Personen)??( (An anderen Stellen benötige ich aber den Gesamt-Personenschlüssel, deshalb kann ich ihn nicht anpassen.)


    Das gleiche Problem habe ich auch noch mit anderen Posten (z.B. Mieterhaftpflichtversicherung, da ich diese für eine andere Mietpartei übernehme. Aber wenn ich eine Lösung für das obige Problem habe, kann ich dann ja entsprechend verfahren.


    Ich freue mich auf Tipps!