Nach Programmaufruf erscheint zunächst die Meldung: "Daten werden geladen".
Dann erscheint die Fehlermeldung:
"Die Schnittstelle zu den Onlinebanking-Komponenten konnte nicht initiaiisiert
werden. Die Onlinebanking-Komponenten werden jetzt repariert.
Soltte dieser Fehler wiederholt auftreten versuchen Sie bitte eine Neuinstailation
oder wenden sich an unseren Support."
Nach Anklicken der Option "Reparieren" werden Daten aus dem Internet heruntergeladen,
das Programm wird beendet und neu gestartet.
Das Problem wird dadurch nicht gelöst. Es erscheint nach kurzer Zeit die gleiche Fehlermeldung.
Nach Anklicken der Option "Ignorieren" werden die Konten angezeigt
und es erscheint die gleiche Fehlermeldung. Nach einem weiteren Anklicken von "Ignorieren"
sind alte Bestandsdaten sichtbar, aber eine Kommunikation mit der Bank ist nicht möglich.
Eine Neuinstallation (auch mit Löschen des Programmordners und Windows-Neustart)
ändert an dem Problem nichts.
Infos:
WISO Konto Online Plus 365
Version: 25.1.0.177
Konten bei Volks- und Raiffeisenbanken
letzter erfolgreicher Kontendatenabgleich erfolgte am 01. oder 02.10.2019
Windows 8.1, 64 Bit, x64-basierter Prozessor
Für Hinweise bin ich dankbar.
Vielen Dank.