Beiträge von Banking-Nutzer

    Nach Programmaufruf erscheint zunächst die Meldung: "Daten werden geladen".


    Dann erscheint die Fehlermeldung:


    "Die Schnittstelle zu den Onlinebanking-Komponenten konnte nicht initiaiisiert

    werden. Die Onlinebanking-Komponenten werden jetzt repariert.

    Soltte dieser Fehler wiederholt auftreten versuchen Sie bitte eine Neuinstailation

    oder wenden sich an unseren Support."


    Nach Anklicken der Option "Reparieren" werden Daten aus dem Internet heruntergeladen,

    das Programm wird beendet und neu gestartet.

    Das Problem wird dadurch nicht gelöst. Es erscheint nach kurzer Zeit die gleiche Fehlermeldung.


    Nach Anklicken der Option "Ignorieren" werden die Konten angezeigt

    und es erscheint die gleiche Fehlermeldung. Nach einem weiteren Anklicken von "Ignorieren"

    sind alte Bestandsdaten sichtbar, aber eine Kommunikation mit der Bank ist nicht möglich.


    Eine Neuinstallation (auch mit Löschen des Programmordners und Windows-Neustart)

    ändert an dem Problem nichts.


    Infos:

    WISO Konto Online Plus 365

    Version: 25.1.0.177

    Konten bei Volks- und Raiffeisenbanken

    letzter erfolgreicher Kontendatenabgleich erfolgte am 01. oder 02.10.2019

    Windows 8.1, 64 Bit, x64-basierter Prozessor


    Für Hinweise bin ich dankbar.


    Vielen Dank.