Beiträge von Naom_23

    Bei mir auch.

    Hi Jirki,

    danke für die Info. Ich bin immer noch im Kontakt mit dem Support, leider kann dort bisher das Problem nicht nachvollzogen werden.

    Was mir auffällt, mein Girokonto kann ich ohne zweite Authentifizierung abrufen, bei der Kreditkarte kommt die Tan2Go abfrage. Ist das bei dir auch so?

    Gruß Naom

    Ich habe ein Ticket eingereicht und Logfiles an Buhl geschickt. Sie sind also über den Sachverhalt schon mal informiert.

    Hi Billy,

    super, danke.

    Ich habe auch ein Ticket eröffnet. Die erste Antwort habe ich bereits erhalten. Es muss eine Screenparsing Schnittstellen Update gemacht werden. Ich werde kontaktiert, sobald die Entwicklung soweit ist. Zumindest war die Anwort schnell da.

    Gruß, Naom

    Das Verhalten ist bei mir identisch, wenn ich als TAN-Verfahren chipTAN benutze.

    Guten Morgen Billy,


    danke fürs simulieren. Eigentlich könnte man doch nun davon ausgehen, dass Buhl hier einfach nur eine "Standard" Abfrage beim Anmelden eingebaut hat, ohne genau zu prüfen, welches Verfahren aktiv ist, oder? Oder gibt die DKB keine Rückmeldung, welches Verfahren angewendet werden soll?


    Gibts ne Möglichkeit das an Buhl direkt zu kommunizieren (oder lesen die Programmierer die Beiträge im Forum?)


    Vielen Dank und erfolgreiche Woche.


    Gruß, Naom

    Hallo,

    danke für eure Anworten.

    Und was hast du in Mein Geld eingegeben? Dort musst du ja auch das richtige Verfahren hinterlegen.

    Das Verfahren hatte ich schon länger erfolgreich auf QR-Code umgestellt.


    Habt ihr hierfür vll. ne Lösung?

    Du hast aber beachtet, daß es für diese beiden Verfahren bei der DKB unterschiedliche Zugänge mit unterschiedlichen Anmeldenamen gibt?

    Siehe oben und ja, ich habe die unterschiedlichen Anmeldenamen beachtet.


    Das ist ja das komische, das "Meine Geld" hier überhaupt nicht unterscheidet sondern anscheinend pauschal das TAN2go Verfahren bei der 2 Faktor Anmeldung annimmt, obwohl ich explizit den QR-Code im Online Banking verwende...


    Gruß, Naom

    Schönen Guten Abend,

    im Online Banking habe ich bei der DKB eingestellt, dass ich den zweiten Faktor gerne über einen QR-Code (Chip-TAN) eingeben möchte (also kein TAN2go). Funktioniert online gut.

    WisoMeinGeld frägt mich aber bei Aktualisierung nach einer TAN2go TAN.

    Habt ihr hierfür vll. ne Lösung?

    Danke und Gruß,

    Naom