Beiträge von tmn

Ich habe diese durch eigene Suchen hier im Forum leider nicht gefunden.

Dann hast Du falsch gesucht. Du mußt bei dem Suchfeld beachten, daß es je nachdem, von welcher Stelle Du die Suche aufrufst, in unterschiedlichen Forumsbereichen (z.B. im Thread, Beitrag, Forum, Unterforum, überall etc.) gesucht wird. Dann hättest Du mit Sicherheit diesen Thread gefunden.

Danke für den Hinweis.

Guten Morgen,

seit 2 Monaten nutze ich nun "Wiso Mein Geld Professional 2020" (Version: 25.0.1.121) unter Windows 10. Bisher konnte ich meine Konten, Depots und eine Kreditkarte erfolgreich damit verwalten.

Bei dem Versuch meine letzte verbliebene Kreditkarte dem Programm hinzuzufügen scheitere ich jedoch.

Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

Konto einrichten -> weitere Konten -> Kreditkarte -> Angaben zur Kreditkarte vervollständigt -> BIC / BLZ herausgesucht (20130600 / BARCDEHAXXX scheint die einzige der beiden möglichen BLZ zu sein, über die es möglich ist den Saldo abzurufen) -> PIN/TAN Web -> Barclaycard Kreditkarte -> Benutzername und PIN (Dies habe ich vor und nachdem ich ein so genanntes App-Passwort in meinem Barclaycard Online Zugang hinterlegt habe probiert) -> Dann erscheint die Fehlermeldung: "Die Antwort der Bank konnte nicht verarbeitet werden."

Die "Automatische Prüfung durchführen" zu den offenen Ports habe ich bereits durchgeführt. Alles demnach i. O.

Die Webseite der Barclaycard und der Kundenlogin-Bereich wurde vor kurzem überarbeitet. Kann es daran liegen, dass die Schnittstelle zu diesem Kreditkartenunternehmen ggf. geändert wurde?

Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt) und einen Lösungsweg gefunden, um die Kreditkarte hinzuzufügen und den Saldo abzurufen?

Viele Grüße

tmn