ich noch nicht, habe gerade erst den Thread hier entdeckt. Werde ich aber jetzt machen
Beiträge von Thund3r
-
-
same here
-
Danke, hätte ich auch selber drauf kommen können. Mit dem Prerelease geht es wieder.
-
Hallo,
seit dieser Woche bekomme ich mit WISO Mein Geld 2019 obige Fehlermeldung beim Versuch aktuelle Umsätze meiner Volksbank Konten abzurufen. Auch eine Neuanlage des Kontos hilft nichts.
Irgendwelche Tipps?
Danke!
-
So. Ich habe Comodo komplett entfernt (war auch nicht so einfach) und Mein Geld 2019 Professional nochmals neu installiert.
Und zack, es geht tatsächlich. Ich finde es zwar immer noch unerklärlich warum, da es jahrelang ohne Probleme nebeneinanderherlief und auch nie eine Meldung etc. kam, aber seis drum.
Danke für die Hilfe!
-
Ich habe es wirklich komplett ausgeschaltet, da liefen auch keine Prozesse mehr. Auch blockiert Comodo im eingeschalteten Zustand meine Mein Geld 2019 Installation in keinster Weise(vielleicht blockiert es ja Konto 2020?). Daher konnte ich mir schon nicht vorstellen, dass dies bei mir etwas bringen würde. Und deswegen würde auch eine Ausnahmeregel nicht helfen, da es sowieso nicht blockiert wird. Also weiter auf den Support warten, echt ärgerlich
P.S.: Ich nutze mein Geld allgemein seit 6 Jahren, Mein Geld 2019 seit ca. 0,5 Jahren. Und nie hatte ich ein derartiges Problem. Alles sehr seltsam.
-
-
-
-
-
Ich bekomme beim Start und jedweger Handlung in WISO Mein Geld 2019 Professional immer den Fehler "Die Schnittstelle zu den Onlinebanking-Komponenten konnte nicht initialisiert werden. Die Onlinebanking-Komponenten werden jetzt repariert."
Dann kann ich reparieren oder ignorieren auswählen. Das Reparieren geht jedoch auch nicht und bringt mich nur wieder zurück zur obigen Nachricht.
Ich habe das komplette Programm auch bereits neu installiert. Hat auch nichts gebracht. Auch manuelle Updates helfen nicht. Seltsam ist, dass wenn ich unter Hilfe auf die Programmversion gehe (24.1.3.420) mir bei LetsTrade gar nichts angezeigt wird. Ich denke, dass dort der Fehler liegt. Aber wie gesagt manuelles Installieren von LetsTrade hilft leider auch nicht, da bekomme ich nur angezeigt, dass es nicht nötig ist.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, da der Support schon seit einer Woche nicht antwortet.