Beiträge von masher82

Mir wurde geholfen, danke. Über die Art und Weise kann man jedoch diskutieren, denn:

1. Rein sachlich betrachtet, ist es egal, was auf dem von ihnen geposteten Screenshot zu sehen ist. Ich habe ein anderes Problem und in diesem Ticket geht es um das von mir beschriebene Verhalten. Bitte Problem nachstellen und keine nicht relevanten Verhalten angeben.

2. Der 'Offline-Modus'-Fehler suggeriert mir, dass mein Device kein Zugang zum Internet hat. Dies wäre ein Client-Problem, während 'ein Server/Service' ist nicht erreichbar ein Serverproblem (bzw. gewolltes Verhalten) ist, was jedoch eine ganz andere Ursache hat.

Die App sagt mir nicht, dass der Service nicht erreichbar ist. Es wird angenommen, dass ich im Offline-Modus bin. Allerdings ist es korrekt, dass Finanzblick-Web die Wartungsarbeiten anzeigt... der unbekannt Fehler kommt mit dem Mac OS Finanzblick Client. Für mich ist es also mit zwei Clients nicht erkennbar, dass gerade Wartungsarbeiten durchgeführt werden

Moin moin,

auf meinem OnePlus 6 startet finanzblick seit gestern nur noch im Offline-Modus. Datenverbindung steht natürlich zur Verfügung. An-/Ausschalten der Verbindungen (Wifi und Mobile Daten) sowie ein Neustart hat nichts gebracht. Finanzblick-Web sagt ein unbekannter Fehler wäre aufgetreten. Der gesamte Dienst ist nicht nutzbar.

Guten Morgen,

ich kann Gleiches ebenfalls feststellen! Meine Vermutung ist, dass dies durch die kombinierte Nutzung von Finanzblick auf MacOS und Finanzblick auf dem Mobilgerät (bei mir Android 9) ausgelöst wird.

Einen Tipp zum Beheben wird es für den Anwender hier nicht geben können. Es handelt sich schlicht um einen Bug in der Software, der gerne gelöst werden sollte, da das Heraussuchen der PINs für die verschiedenen Konten doch ziemlich nervig ist.

Besten Dank!