Beiträge von posteo

Super versteckt von der HVB und kein Ton darüber, dass es nur mit photoTAN und moblieTAN geht. Jedenfalls kann ich die Unterseite mit Erklärungen zu diesen beiden Verfahren nicht finden. 8)

VG posteo

EDIT: Nach Umstellung auf mobile TAN geht alles wieder wie gewohnt.

Da sehe ich ein Unterschied zur mir. Ich habe kein photoTAN, sondern nur appTAN. Kann das der Grund sein?

VG posteo

EDIT: Heute kam noch mal Post von Buhl.

Das TAN Verfahren mit Banking App wird von der Bank nicht über die HBCI Schnittstelle angeboten und kann deswegen nicht im Programm WISO Mein Geld genutzt werden. Von der Bank wird aktuell nur das mobile TAN Verfahren und das PhotoTAN Verfahren über die HBCI Schnittstelle angeboten.

Wäre schön, so etwas auf einen anderen Weg von Buhl zu veröffentlichen, bevor man sich umsonst müht. Ich werde es austesten.

Die, welche mir der support angeboten hatte, ging leider auch nicht?

Was hat Dir der Support denn angeboten?

Folgender Lösungsvorschlag:

• Rufen Sie bitte den Programmbereich "Konten" auf.
    • Markieren Sie das Konto der entsprechenden Bank.
    • Öffnen Sie die "HBCI-Kontaktübersicht" über "Onlineverwaltung > Administration > …" in der Funktionsleiste des Registers "Konten".
    • Stellen Sie sicher, dass kein Kontakt zur entsprechenden Bank vorhanden ist, andernfalls ist dieser zu löschen.
    • Schließen Sie die HBCI-Kontaktübersicht.
    • Wichtig! Starten Sie das Programm nun komplett neu.
    • Anschließend ermitteln Sie die Onlinezugangsart Ihrer Konten in den Kontendetails auf dem Register "Bank- und Kontodaten" erneut (Klick auf die "3 Punkte" bei Zugangsart), wählen die Zugangsart aus und folgen den Fenstern für die Onlineaktivierung.
    • Führen Sie eine Transaktion aus.

Gab es jetzt schon eine Lösung für die Hypovereinsbank und es geht bei jemanden? Die, welche mir der support angeboten hatte, ging leider auch nicht? Ich bin mit der Version 25.1.1.197 unterwegs, nachdem mir das pre releaseupdate angeboten wurde.

PIN Eingabe geht, aber eine iTAN wird beim 2. Schritt nicht auf der app generiert. Über dem Eingabefeld der TAN steht dann nur "nochallenge"

VG posteo

Gab es jetzt schon eine Lösung, gehts bei jemanden? Die, welche mir der support angeboten hatte, ging leider auch nicht? Ich bin mit der Version 25.1.1.197 unterwegs, nachdem mir das pre releaseupdate angeboten wurde.

PIN Eingabe geht, aber eine iTAN wird beim 2. Schritt nicht auf der app generiert.

VG posteo