Beiträge von Meurisch-IT

    Ich möchte in meine Verein einen Brief das dem Mitglied zugesendet wird. Es handelt sich um ein Schreiben für das SEPA Mandat dass er unterzeichnen kann.

    Darin benötige ich zum Beispiel die Anschrift, den Kontoinhaber und die IBAN.

    Diese Variablen kann ich beim Brief jedoch nicht wählen. Es sind generell sehr wenig Variablen beim Brief vorhanden.

    Kann man das irgendwie lösen?

    Eventuell über das manuelle einfügen der Datenbankfelder?


    Gruß


    Markus

    Sorry. Ich hätte dabei schreiben sollen, dass es eine Kopie der Nachricht an den Support ist.

    Ich habe auch mit dem Support schon gesprochen, steht ja auch in dem Post, jedoch unterschiedliche Aussagen bekommen.


    Mich interessiert hier, ob jemand das bereits auch schon umgesetzt hat.

    Hat jemand Daten importiert und dann die SEPA Mandate automatisch angelegt?

    Wie viele Mitglieder verwaltet ihr? Sind 3000 Mitglieder wirklich zu viel für das Programm?

    Bei einem Programmwechsel der Warenwirtschaft bei meinen anderen Kunden, die teilweise 50000 Kunden und davon 20000 mit SEPA Mandat haben, könnte ich einen Programmwechsel nie verkaufen wenn die danach alle SEPA Mandate neu mit der Hand anlegen müssten.


    Es kann doch nicht sein, dass ich vom Verkaufsteam Aussagen bekomme, die dann der Support revidiert. Denn dafür Informiert man sich ja vorab.

    Aber anscheinend geht es nach dem Motto: Verkauft ist Verkauft.


    Gruß


    Markus

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe im Auftrag eines Kunden eine neue Vereinsverwaltung gesucht, da die eigens programmierte Lösung nicht mehr weiterentwickelt wird und nun ein Ersatz her musste.

    Also habe ich mir verschiedene Vereinsverwaltungen angeschaut und am Ende mit 3 Anbietern gesprochen.


    Die Voraussetzungen habe ich ebenfalls telefonisch besprochen.

    Hier ging es vor allem um die Datenübernahme und die SEPA Mandate.


    Mir wurde von Ihrem Mitarbeiter ALLE Fragen positiv beantwortet.

    Also habe ich das Produkt gekauft und jetzt schon über 8 Stunden investiert.


    Es hat auch alles soweit funktioniert.

    Ihre Hotline hat mir auch weitergeholfen.

    Nur eines funktionierte nicht:


    Die automatische Erstellung der SEPA Mandate.

    Dabei habe ich einen Hotline Mitarbeiter vorher gefragt was ich tun soll.

    Und das habe ich dann auch getan.

    Alle Daten importiert und auch mit der Massenersetzung angepasst.


    Als es dann doch nicht funktioniert hat, habe ich nochmals angerufen.

    Und dieser Mitarbeiter sagte mir dann, dass dies gar nicht ginge.

    Ich könne aus den importierten Daten gar nicht automatisch die SEPA Mandate erstellen.


    Als ich ihm dann sagte, dass ich der Kundin schlecht sagen kann, dass Sie nun 3000 SEPA Mandate per Hand neu erstellen muss, war der Mitarbeiter überrascht.

    Er sagte, dass mein Verein gar nicht für diese Anzahl an Mitglieder geeignet ist.


    Ihr „Verkaufsberater“ hat mir davon gar nichts gesagt.

    Ich habe ihm die Zahl der Mitglieder genannt, übrigens auch bei meinen anderen Telefonaten mit der Hotline, und er hat gesagt kein Problem.

    Auch dass ich nach der Datenübernahme der IBAN und BIC die SEPA Mandate anlegen möchte, hatte mir der Verkaufsberater bestätigt.


    Jetzt geht das auf einmal nicht?

    Nachdem ich bereits bezahlt habe und einen ganzen Tag Arbeit in die Datenübernahme investiert habe?


    Ich bitte um einen Lösungsvorschlag.

    Schnellstmöglich, da die Kundin die Software am Donnerstag von mir installiert bekommen möchte.


    Vielen Dank.


    Markus Meurisch