Beiträge von Sauerlandvolt

    Hallo Liebes Forum,


    ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!


    Ich habe ein Problem beim Schlusstext, immer dann wenn ich was in diesem Textfeld reinschreibe,

    taucht dann in einem weiteren Feld darunter mein Name auf, wie eine Variable.

    Ich kann dann meinen Namen auch nicht verschieben oder löschen!

    Ich möchte gerne das meine Name unter "Mit freundlichen Grüßen! steht und nicht unter der Kundenunterschrift.

    Habe schon alles versucht... Könnt Ihr mir weiterhelfen...


    Danke und Gruß Christian

    Vielen Dank Samm für die schnellen Antworten . Wenn ich die neue AB erzeugt habe, dann kann ich allerdings nicht

    sofort eine Schlussrechnung erstellen, sondern nur eine normale Rechnung.

    Diie Schlussrechnung enthält auch keine falsche Restforderung. Ich würde das Guthaben wie Du schon

    geschrieben hast einfach in der Textzeile unten mit angeben.


    Danke und Gruß Christian

    Hallo Liebes Forum,


    ich habe ein Problem beim erstellen einer Schlussrechnung.



    Folgendes Szenario hat sich ereignet:


    Es wurde ein Auftrag angelegt und aus diesem Auftrag heraus wurden die 1. und 2. Abschlagsrechnung erstellt.

    Nun hat der Kunde allerdings weniger Material bekommen als in der Auftragsbestätigung vorhanden ist.

    Hierzu wurde die AB angepasst. Der Kunde hat nun zuviel bezahlt und ein Guthaben.


    Wenn ich jetzt die Schlussrechnung mit dem Guthaben erstellen möchte wird mir wie im Anhang

    mitgeteilt, dass der Gesamtbetrag nicht kleiner sein darf als die Summe der Abschlagsrechnungen.

    Das ist ja auch völlig klar, wie kann ich denn jetzt eine Gutschrift erstellen und die Schlussrechnung ausgeben?


    Danke und Gruß Christian