Beiträge von asensio.m.s

    Danke miwe4, für die Antwort. Leider finde ich die passende "Hilfe" nicht, wenn ich das Stichwort "Untervermietung" eingebe.

    Nach der Eingabe des Wortes finde ich das folgende: "Gesetze", "Verwaltungsanweisung" und "Urteile" - Also, kein Ergebnis bei "Eingabemaske".

    Deswegen bin ich ein bisschen lost damit. Hattet schon jemand dieses Problem?

    Hallo zusammen,


    ich habe folgende Frage zu euch: ich habe meine Wohnung untervermietet über AirGreets, welche die Wohnung direkt über Airbnb vermietet hat.

    Leider finde ich nicht, wo ich den Betrag der Untervermietung eingeben kann. Ich habe nach Vermietung und Verpachtung gesucht, und ich finde leider nichts, wo ich die Untervermietung eintragen kann.

    Ich finde nur "Arbeitszimmer", wobei die Untervermietung nicht als "Arbeitszimmer" geregelt ist, oder?

    Ich will aber eine falsche Eingabe des Betrages vermeiden, damit das Finanzamt mich wegen einer evtl. Steuerhinterziehung verurteilen kann.


    Auf eine baldige Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank vorab und lieben Grüß,

    Asensio