Beiträge von emars

    Ich habe das Forum und Google nach einer Problemlösung durchsucht aber nichts gefunden.


    Ich möchte mein Whitebox Depot in MG einbinden. Leider klappt der Login nicht. Als Anleitung habe ich Einbindung flatex depot benutzt. Andere Hinweise, wie z.B. das Depot als Girokonto einzubinden wie es 2016 mal beschrieben wurde funktioniert anscheinend nicht mehr.


    Ich habe 2 Probleme:


    1. Der Einrichtungsdialog benötigt 2 Informationen, Kundennummer und PIN.


    Ich melde mich aber bei Whitebox mit der Email Adresse und dem Passwort an. Daher gebe ich beim MG Login die Email Adresse als Kundennummer an.


    2. Bei Whitebox kann/muß ich in der Zugangsverwaltung auch noch eine Sicherheitsfrage setzen.


    Diese Frage wird beim Webinterface aber auch nicht gefragt wird. Also scheint sie zur Zeit nicht benutzt zu werden.


    Aber egal ob ich bei Kundennummer meine Emailadresse oder meine Depotnummer eingebe, es endet immer mit:


    Die Anmeldung war nicht möglich. Bitte prüfen Sie Kundennummer und Passwort. (18)


    Ich würde mich freuen, wenn das Problem bald gelöst wäre, da die MG Test zeit leider nur 30 Tage ist.


    Vielen Dank im Voraus.

    Ich bin Neuling. Ich habe 2 Girokonten (KSK, ING Diba) eingerichtet. Jetzt wollte ich noch ein Kreditkarten Konto Santander einrichten. Bei Santander ist


    Kreditkarten Nummer, etc. habe ich eingegeben. Referenzkonto habe ich unter 4/6 mein KSK Konto angegeben.

    Unter 5/7 habe ich FinTS PIN/TAN ausgewählt.

    Unter 6/8 gebe ich unter LegitimationsID und PIN die Daten meines Kreditkartenkontos ein.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Folgender Fehler ist aufgetreten:


    Der Auftrag wurde ausgeführt.(MBT62220100807) (0020); Ihr Zugang ist vorläufig gesperrt - Bitte PIN-Sperre aufheben. (3938); Auftrag ausgeführt. (0020)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das ist aber nicht richtig, da ich mich ohne also im Santander Portal problemlos anmelden kann. Bei Santander ist mobileTAN eingestellt.